Bastian Mingers verlässt die ProWein und geht von Düsseldorf nach Köln (Foto: Messe Düsseldorf)
Bastian Mingers verlässt die ProWein und geht von Düsseldorf nach Köln (Foto: Messe Düsseldorf)

Mingers verlässt Messe Düsseldorf

Bastian Mingers verlässt nach elf Jahren die Messe Düsseldorf zum 1. Juni 2022, wie die Messe gegenüber WEINWIRTSCHAFT bestätigte. Die ProWein vom 15.–17. Mai 2022 soll Mingers noch als Projektleiter organisieren. Michael Degen, Bereichsleiter der Messe Düsseldorf, übernimmt dann kommissarisch die Leitung der ProWein bis zur Benennung eines Nachfolgers.

Degen ist bestens mit der ProWein vertraut. Er leitete die Messe von 2012 bis 2016. Mingers übernahm im April 2019 als Global Head Wine & Spirits und Director ProWein die Aufgaben von Degens Nachfolger Marius Berlemann. Durch den Ausfall der ProWein in den Jahren 2020 und 2021 wird die diesjährige Ausgabe Mingers erste real stattfindende ProWein als Projektleiter sein. 

Mingers wechselt zur Koelnmesse und übernimmt dort den Geschäftsbereich Ernährung. Damit verantwortet er die Anuga, die erstmalig stattfindende Anuga HORIZON, die ISM sowie das Auslandsportfolio. »Wir freuen uns auf Bastian Mingers Fähigkeiten als erfahrener Projektleiter im Messegeschäft und sind überzeugt, dass er unsere Ernährungsmessen weitentwickeln und im internationalen Markt hervorragend positionieren wird«, so Geschäftsführer Oliver Frese, Chief Operating Officer der Koelnmesse. cg

ProWein News

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.