Zufrieden zeigen sich die Organisatoren der Vinitaly mit der gerade zu Ende gegangenen Ausgabe der Messe in Verona. Die Besucherzahlen haben sich erhöht, besonders gut vertreten waren die USA und Deutschland. 
 

Die Pfälzer Weinmesse "Wein am Dom" in Speyer war erneut sehr gut besucht. Auch die Sieger des Wettbewerbs "Best of Wein am Dom" freuten sich über bestes Wetter und viele junge Besucher. 

20 hellenische Erzeuger werden mit eigenem Stand auf der Messe in Wien zugegen sein, zudem wird es eine Griechenland-Weinbar geben.

Im 50. Jahr ihres Bestehens ist die Kölner Weinwoche von ihrem angestammten Standort am zentral gelegenen Heumarkt vertrieben worden. Ob rechtzeitig für eine Ausweichmöglichkeit gesorgt werden kann, ist unklar.
 

Italiens Weinwelt freut sich nach den internationalen Messen auf die 56. Ausgabe der Vinitaly. Auch, weil die Messeleitung ein Rekordaufkommen an Einkäufern aus aller Welt organisiert hat.

Das könnte der wichtige, richtige Schritt der ProWein zu neuer Akzeptanz sein, findet WEINWIRTSCHAFT-Chefredakteurin Alexandra Wrann.

Die internationale Leitmesse für Wein will sich erneuern. Dazu führt die Messe Gespräche mit Hotelbetreibern und Logistikern. Mit ihrem neuen Slogan „Discover The Taste of Tomorrow“ möchte sie  der Weinbranche neuen Mut einhauchen.

Die ProWein muss wieder die Initiative übernehmen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. 

Die Besucherfrequenz in den verschiedenen Hallen war unterschiedlich. Gelobt wird aber die Qualität der Besuche.