In diesem Jahr wird es keine Präsenz-Veranstaltung der Messe geben
In diesem Jahr wird es keine Präsenz-Veranstaltung der Messe geben

Loire-Messe abgesagt

Die ursprünglich für den 31. Januar und 1. Februar 2022 geplante Weinmesse Salon des vins de Loire ist aufgrund des anhaltenden Pandemie-Geschehens abgesagt worden. 

Das gab der Veranstalter Parc des Expositions d’Angers in seiner Pressemitteilung am 15. Januar bekannt. Gemäß französischen Medien habe man kein Zeitfenster finden können, um die Messe auf einen späteren, für alle Akteure machbaren, Termin zu verlegen. Somit werde die Messe erst 2023 wieder in Präsenz stattfinden. 
Der Veranstalter plane jedoch, auf der digitalen Marktplattform Destination Angers Event am 1. Februar einen digitalen Tag zu veranstalten. Anmeldungen sind bis zum 24. Januar möglich. Red 
 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.