Food-Pairing im Mainzer Hyatt Regency Hotel; Foto: Hyatt Regency Mainz
Food-Pairing im Mainzer Hyatt Regency Hotel; Foto: Hyatt Regency Mainz

Kulinarische JamSession im Hyatt Regency Mainz

Am 8. Oktober 2021 verwandelt sich das Mainzer Hyatt Regency Hotel wieder einmal zur Genussmeile der Extraklasse. An verschiedenen Live-Cooking-Stationen präsentieren Winzer und Köche regional inspirierte Gerichte in Kombination mit ausgewählten rheinhessischen Weinen.

Entlang des sogenannten „Genussweges“ erwartet die Gäste ein besonderes Food-Pairing-Erlebnis, während Musiker und Künstler aus der Region für die passende „Soul-Food-Atmosphäre“ sorgen. Durch die großräumige Verteilung der Stände vom Gourmetrestaurant Bellpepper, über das gläserne Atrium des Hotels bis hin zu den historischen Gemäuern des Fort Malakoffs, wurde in diesem Jahr eine besonders große Eventfläche geschaffen.

Neben der sorgfältigen Präsentation der speziell kreierten Gerichte erhalten Gäste in lockerer Atmosphäre die Möglichkeit, auch mit den Köchen und Winzern ins Gespräch zu kommen. Die offenen Showküchen bieten somit nicht nur einen Einblick in die Herstellung der Gerichte, sondern laden auch zum entspannten Smalltalk ein. Das Event soll so nicht nur Weinkenner, sondern auch interessierte Neulinge in den Genuss neuer Variationen bringen.  

Die kulinarische JamSession wurde 2014 von der Sommelière Christina Fischer ins Leben gerufen. Seitdem konzipiert sie jedes Jahr aufs Neue in Zusammenarbeit mit teilnehmenden Köchen und Winzern ein individuelles Food-Pairing-Erlebnis.
Nach einer Corona-bedingten Pause 2020 findet das Event nun zum siebten Mal im Mainzer Hotel statt. Unter der Leitung von Küchenchef Sven-Ole Hastreiter kreierten die Hyatt-Köche auch dieses Mal spannende Gerichte, die in Kombination mit passenden Weinen an insgesamt zwölf verschiedenen Stationen angeboten werden.

 

Datum: 8. Oktober 2021
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Hyatt Regency Hotel Mainz
Tickets: für 159 € pro Person, inklusive Speisen und Getränke, telefonisch unter 06131 7311537 oder per Mail [email protected]
Weitere Infos unter: www.genuss-werkstatt.net/kulinarische-jam-session/ oder unter www.hyattregencymainz.com

Zusätzlich sorgt ein speziell ausgearbeitetes Hygienekonzept für die notwendige Sicherheit am Tag der Veranstaltung.

 

Ausgabe 03/2024

Erhältlich ab 8. März: MEININGERS WEINWELT Ausgabe 03/2024

Themen der Ausgabe

Feines Frische-Duo

Mineralischer Albariño schmeichelt Fischeintopf mit Gemüse: Das Winepairing zum Start ins Frühjahr hat sich Sommelier Emrah Isitmen aus Karlsruhe für Sie ausgedacht und damit eine Geschmackskombination für pures Atlantik-Feeling kreiert … »weiter zu Rezept & Weintipp

Rieslinge von Weltruhm

Bettina Bürklin-von Guradze hat das Pfälzer Topweingut Dr. Bürklin-Wolf perfekt für die Zukunft aufgestellt und verrät im Gespräch mit Chefredakteurin Ilka Lindemann, wie sie dabei Traditionen, Familie und Biodynamie unter einen Hut gebracht hat.

Weinbar-Guide London

Die Gastroszene der britischen Hauptstadt ist lebendig wie nie und kann zuweilen ganz schön überfordernd sein. Wir waren für Sie vor Ort und zeigen Ihnen in dieser Ausgabe die angesagtesten Weinbars und Locations für jeden Anspruch.