Best of Riesling 2022 - die Gewinner
Best of Riesling 2022 - die Gewinner

Best of Riesling - Zeit für Begegnungen

Am 29. Juni wurden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung die besten Rieslinge des diesjährigen Wettbewerbs gekürt. In der Vinicombe des Meininger Verlags stand somit alles im Zeichen der wichtigsten deutschen Rebsorte.

Schirmherrin Ministerin Daniela Schmitt gratulierte den anwesenden Winzern in einer persönlichen Ansprache, die Preise wurden den Winzern vom Redaktions-Team des Meininger Verlags überreicht. Veranstalter Christoph Meininger freute sich über den gelungenen Wettbewerb und betonte einmal mehr, wie sehr die Weinbranche von Emotionen und dem persönlichen Austausch lebt …

Impressionen der Veranstaltung finden Sie hier …

 

Ausgabe 05/2022

Erhältlich ab 13.7.2022: Weinwelt on tour zu La Vialla // Genussziel Malta // Alte Reben Portugal //Best of Riesling und weitere Themen

Themen der Ausgabe

Kleine Kunstwerke

Die bunten Summerrolls liegen gerade voll im Trend und das ist auch kein Wunder: Mit Gemüse, Tofu, Limette und frischem Koriander gefüllt, überzeugen die kleinen Köstlichkeiten nicht nur optisch. Dazu empfiehlt Sommelière Alexandra Rehberger einen erfrischenden Low-Alcohol-Schäumer. »zu Rezept & Weintipp

Wurzelecht

Ja, es gibt sie noch, wenn auch nur vereinzelt und verteilt auf der ganzen Welt. Von der Reblaus verschont, bringen die wurzelechten, häufig mehr als 100 Jahre alten Reben, heute noch eindrucksvolle und komplexe Weine hervor. Wo man die fast schon historischen Gewächse findet und welche Vorteile sie bieten, lesen Sie bei uns.

Ein Ort zum Genießen

Endlose Olivenhaine, Zypressen, Weinberge, blühende Wiesen und grüne Wälder – willkommen in der Toskana, genauer gesagt in der Fattoria La Vialla. Beim Arbeiten im Takt mit der Natur entstehen dort spannende Weine mit Charakter und Tiefgang. Warum Bienen und ihre Pollen dabei eine wichtige Rolle spielen, hat WEINWELT-Chefredakteurin Ilka Lindemann bei einem Besuch des familiengeführten Biobetriebs erfahren ... »weiterlesen