Württemberg: Bader folgt Hirsch

Ende 2011 wird der amtierende Geschäftsführer des Weinbauverbands Württemberg eV, Karl Heinz Hirsch, nach über 35 Jahren Amtszeit in den Ruhestand wechseln. Seine Nachfolge tritt ab dem 1. Januar 2012 Werner Bader (45) an. Aktuell leitet der Diplom-Agraringenieur die Redaktion des Fachmagazins »DER DEUTSCHE WEINBAU« im MEININGER VERLAG. In einer Pressemitteilung vom 8. Juli heißt es, »Bader wolle nach 18 Jahren ›Auslandseinsatz‹ in der Pfalz in seine Württemberger Heimat zurückkehren und dort die Weinbau-Zukunft mitgestalten«. Die Redaktion WEINWIRTSCHAFT wünscht dem Kollegen Bader für seine neue Stelle alles Gute und viel Erfolg. (js) 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.