YouWine.de setzt auf Editorial Shopping (Foto: YouWine.de)
YouWine.de setzt auf Editorial Shopping (Foto: YouWine.de)

Start für YouWine.de

Die Szene der deutschen Online-Weinhändler wird seit Juni durch einen weiteren jungen Protagonisten erweitert. Mit  ihrer Wein-Website YouWine.de und dem dort integrierten Webshop wollen die Geisenheim-Absolventen Ina-Johanna Becker und Torsten Proschwitz ihr eigenes Konzept verfolgen, das sich bewusst dem oft kritisierten Preiskampf der »Onliner« entziehen soll. Das Stichwort heißt bei YouWine.de vielmehr »Editorial Shopping«: Mit möglichst viel Inhalt und Hintergrundinformationen will man für Kunden Mehrwert schaffen und den Abverkauf fördern. 
 
 

Ausgabe 19/2022

Themen der Ausgabe

Discount

Die große Discounter-Wein-Verkostung offenbart die Probleme dieses Absatzkanals.

Jens Gardthausen

Ein Jahr nach Amtsübernahme bei Eggers & Franke fragt WEINWIRTSCHAFT im Interview nach.

Better for you

Andernorts werben Weine ungeniert damit, gesund zu sein. Hierzulande steht dem einiges im Wege.