Nach gut fünf Jahren in Deidesheim will Gerald Niederberger den Winzerverein verlassen (Foto: Kreklau)
Nach gut fünf Jahren in Deidesheim will Gerald Niederberger den Winzerverein verlassen (Foto: Kreklau)

Niederberger hört in Deidesheim auf

»Ende August habe ich mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Stefan Hebinger Rücksprache gehalten und ihm mitgeteilt, dass ich mich beruflich verändern will«, erklärt der geschäftsführende Vorstand Gerald Niederberger gegenüber WEINWIRTSCHAFT. »Danach haben wir möglichst schnell, bevor Gerüchte die Runde machen, unsere Mitglieder und Kollegen informiert«, so Niederberger, der noch bis Ende Februar beim Winzerverein tätig ist, allerdings noch nicht verraten will, wohin es ihn danach verschlägt.

Niederberger kam 2012 zum Winzerverein Deidesheim und war zuvor unter anderem für Zeter – Die Weinagentur tätig. Jetzt läuft beim 160 Hektar großen Winzerverein eine Ausschreibung für die Position des Geschäftsführers. Unlängst hatten die Deidesheimer beim Leistungstest der Winzergenossenschaften einen Erfolg als zweitbeste WG der Pfalz gefeiert. cg

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.