Die Deutschwein-Serie »Rotwild« wächst um Weißweine und einen Weißherbst
Die Deutschwein-Serie »Rotwild« wächst um Weißweine und einen Weißherbst

Neuheiten-Füllhorn bei Peter Mertes

Die Weinkellerei Peter Mertes hat Neuheiten für sechs ihrer Wein- und Sektlinien gemeldet. Im Falle der Marken »Bree«, »Käfer«, »Biovitis« und »Rotwild« handelt es sich dabei um Line-Extensions, bei der Traditionsmarke »Deinhard« steht ein Relaunch an und bei »Biorebe« kooperiert die Kellerei mit einem Umweltschutzprojekt, wie aus einer Presseaussendung hervorgeht. 

Die Marke Bree wird um die »Aroma Edition« erweitert. Hinzu kommen damit drei Weine – reinsortig aus Muskateller, Gewürztraminer und Scheurebe. Die Käfer-Serie erhält Zuwachs in Form eines Primitivo Rosatos, der als bio und vegan zertifiziert ist. Sowohl bei Käfer als auch bei Bree beträgt der UVP für die Neuheiten 4,99 Euro.

Einen weiteren Neuzugang gibt es bei der biodynamischen Demeter-Linie Biovitis mittels des neuen Spätburgunder-Dornfelder-Rosés. Die Cuvée ist im autorisierten Handel ab sofort zum UVP von 5,99 Euro erhältlich. Die größte Erweiterung gibt es bei der Deutschwein-Reihe Rotwild. Hinzu kommen vier Weißweine (Riesling, Silvaner, Müller-Thurgau und Weißer Burgunder) und ein Portugieser Weißherbst zum UVP von 3,99 Euro. Die Neueinführungen werden von POS-Maßnahmen begleitet und bei Bree zusätzlich mit Social-Media-Maßnahmen.  

Die Sekt-Marke Deinhard wurde einem Relaunch unterzogen und präsentiere sich in neuem Design. Angeboten werden Riesling trocken sowie Chardonnay Brut und Pinot Noir Brut zu 7,99 Euro beim Handelspartner Rewe. Ab sofort kooperiere Mertes auch mit der Bienenschutz-Initiative »#beebetter«. Indem Kunden zur Marke Biorebe greifen, geht eine Spende an das Projekt. Zusätzlich lanciert Mertes einen Moscato innerhalb von Biorebe. 

Diese und weitere Neuheiten stellt WEINWIRTSCHAFT ausführlich ab Ausgabe 4 mit Erscheinen am 25. Februar vor. sw

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