Das neue Keller-Team bei Kiefer: Phillip Rinklin, Cathrin Clauß, Martin König (v.l)
Das neue Keller-Team bei Kiefer: Phillip Rinklin, Cathrin Clauß, Martin König (v.l)

Neuer Kellermeister bei Kiefer

Das Weingut Kiefer und das Ökologische Weingut Schmidt haben einen neuen Kellermeister ernannt. Nach drei Jahren als Kellermeisterin verlässt Anna Dießlin die Weingüter und übergibt an Philipp Rinklin, der seit 2013 zum Team der Kasierstühler gehört. 

Dießlin wechselt zum Bio-Verband Bioland und wird dort noch im Januar 2022 beginnen, Kontrollen durchzuführen. Rinklin absolvierte seine Winzer-Lehre bei Kiefer und ist Weinküfermeister. Ihm wird Martin König als technischer Betriebsleiter zur Seite stehen. Die Weingüter haben zudem die Geisenheimer Absolventin Cathrin Clauß für den Keller angeheuert. sw

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.