Nach der Primeur-Woche ist die Kampagne 2021in Bordeaux in vollem Gange (Foto: UGCB)
Nach der Primeur-Woche ist die Kampagne 2021in Bordeaux in vollem Gange (Foto: UGCB)

Neue alte Preise

Die En-Primeur-Kampagne in Bordeaux ist in vollem Gange. Weitere Châteaux haben ihre Preise bekannt gegeben. 

Bei den meisten sind die Einstiegspreise identisch mit denen von 2020, vor allem bei den großen Häusern, wie Château Palmer oder Château Pontet-Canet. Château Angélus hebt seine Preise um 1,9 Prozent an und eröffnet mit 265 Euro pro Flasche ex-négociant. Als erstes Top-Château hatte in der vergangenen Woche Cheval Blanc einen Einstiegspreis von 390 Euro bekannt gegeben, mit einer Erhöhung von 2,6 Prozent gegenüber 2020. 

Bei der allgemeinen Preisstruktur fallen Château Léoville Las Cases und Château Clos du Marquis etwas aus dem Rahmen. Erstere senkten ihren Einstiegspreis um 14,6 Prozent. Im Gegensatz dazu erhöhte Château Clos du Marquis diesen um 12,9 Prozent, wie das Fine Wine Handelshaus Liv-ex bekannt gibt. itp

Einstiegspreise für den En Primeur 2021
Einstiegspreise für den En Primeur 2021

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.