Herbert Dörfler verlässt de Weinkellerei ZGM
Herbert Dörfler verlässt de Weinkellerei ZGM

Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer scheidet aus

Nach nur knapp zwei Jahren als Geschäftsführer für den Bereich Marketing und Vertrieb hat Herbert Dörfler die Weinkellerei Zimmermann-Graeff & Müller, Zell/Mosel, Ende Oktober verlassen. Dörfler war im Januar 2020 nach dem Ausscheiden von Dominik Hübinger zu ZGM gestoßen. 

Grund für sein Ausscheiden seien gesundheitliche und persönliche Gründe, erklärte die geschäftsführende Gesellschafterin Tina Schiemann gegenüber WEINWIRTSCHAFT, die zum früheren als ursprünglich vorgesehenen Ausscheiden geführt hätten. Geschäftsführer und Gesellschafter von ZGM bedauerten, das Ausscheiden, hätten aber Verständnis für die Entscheidung. 

Zukünftig wird Leo Korn die Aufgaben im Gesamtvertrieb für das In- und Ausland übernehmen. Korn verfüge über langjährige Vertriebserfahrungen und gehört bereits der ZGM-Geschäftsleitung an. Man freue sich mit Herrn Korn einen Vertriebsprofi mit der Aufgabe betreuen zu können. hp

 

Leo Korn übernimmt den Gesamtvertrieb bei ZGM
Leo Korn übernimmt den Gesamtvertrieb bei ZGM


 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.