Pünktlich zur Vorstellung der VDP-Grossen Gewächse präsentiert das Weingut Kloster Eberbach das frisch designte Logo der Marke »Kloster Eberbach«.
Das neue Logo zeichnet sich durch eine edle Farbwelt aus, der starre Rahmen des ursprünglichen Markenlogos ist einem filigranen und edlen Design gewichen, die Silhouette des Klosters ist weiterhin prägend.
Das Logo der Marke Kloster Eberbach soll sich in Position und Gestaltung konsequent durch alle Etiketten ziehen, wodurch eine verbesserte Markendarstellung beim Kunden erreicht werden soll. Mit diesem Logo sei das Ziel über das Etikett »wertiger & klarer zu werden und gleichzeitig die Wiedererkennbarkeit beim Kunden zu garantieren«, erreicht, erklärt Marketingleiter Dirk Sewe.
Auch für Dieter Greiner, Geschäftsführer des Weingutes, passe das Logo von Kloster Eberbach nun zum Konzept im Weingut: »Die monatelange Handarbeit im Weinberg sowie der langjährige, schonende Ausbau haben sich diese noch hochwertigere und Lagen spezifizierte Darstellung verdient.«
Das neue Logo ist Teil der komplett redesignten Etiketten der VDP-Grossen Gewächse. Mit neuem Logo und neuer Optik sollen sie für eine bessere Differenzierbarkeit der Weine übers Etikett sorgen und eine Wertigkeit ausdrücken, so Sewe. ek