Markus J. Eser will sich in Zukunft wieder seinem Weinkalender-Projekt widmen.
Markus J. Eser will sich in Zukunft wieder seinem Weinkalender-Projekt widmen.

Eser verlässt Concha y Toro

Markus J. Eser der zum 15. November 2019 als Country Manager für die DACH-Regionen  bei Concha y Toro angeheuert hatte, verlässt das Unternehmen wieder. Sein Engagement für den chilenischen Weinriesen endet vor Ablauf der Probezeit, wie Eser auf Anfrage von WEINWIRTSCHAFT bestätigte.
Für die nahe Zukunft will sich Eser wieder stärker seinem Projekt Weinkalender widmen und die 2021er Ausgabe früher als im vergangenen Jahr auf den Markt bringen.

Zugleich stünde er für neue Aufgaben im Weinbereich zur Verfügung, versicherte Eser, auch wenn im Moment die Marktlage sicher angespannt sei. Eser bringt reiche Erfahrung aus seinen früheren Tätigkeiten im Weinvertrieb auf den deutschsprachigen Märkten mit, unter anderen war er für Eggers &Franke, Constellation Brands, Accolade und zuletzt Concha y Toro tätig. hp

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.