Der neue Vorstandsvorsitzende Mario Zibold, Geschäftsführer Gert Schmidt und Vorstand Mathias Vogginger ehren Herbert Senn (Foto: Burkheimer Winzer)
Der neue Vorstandsvorsitzende Mario Zibold, Geschäftsführer Gert Schmidt und Vorstand Mathias Vogginger ehren Herbert Senn (Foto: Burkheimer Winzer)

Burkheim mit Rekord

Die Burkheimer Winzer haben im Geschäftsjahr 2018/19 ihren Umsatz auf das neue Rekordergebnis von 4,41 Mill. Euro gesteigert. Auch der Absatz legte um 20 Prozent auf 1,095 Mill. Liter zu. Auch die Gesamtauszahlung an die Winzer legte aufgrund der Entwicklung zu. Wie die Burkheimer Winzer berichten, handelt es sich um das fünfte Jahr infolge, in dem der Umsatz gesteigert wurde.

Auf der Generalversammlung wurde der Vorstandsvorsitzende Herbert Senn besonders geehrt. Nach 24 Jahren als ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender schied Senn aus Altersgründen aus, wurde von den Burkheimer Winzern aber zum Ehrenvorstand berufen. Einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde Mario Zibold. red

Ausgabe 2/2023

Themen der Ausgabe

Weinabteilung des Jahres 2023

Innovative Konzepte und herausragende Weinberatung: Der Kaufland-Markt in Karlsruhe-Grünwinkel hat die Weinabteilung des Jahres 2023, Otmane Khairat aus dem akzenta-Markt in Wuppertal-Barmen ist unser Weinfachberater des Jahres.

Griechenlands Inselwelten

Vielseitige Terroirs und faszinierende Weine zeichnen die Inseln vor Griechenlands Küste aus. Neben bekannten Flaggschiffen wie dem Assyrtiko von Santorin gibt es auch noch viele Geheimtipps.

Weinmessen in Paris

Die Vinexpo & Wine Paris eröffnet das Jahr der großen Weinmessen. Die Messe wird dabei immer internationaler.