Uwe Ziegler ist neuer Geschäftsführer der Bottwartaler Winzer (Foto: Bottwartaler Winzer)
Uwe Ziegler ist neuer Geschäftsführer der Bottwartaler Winzer (Foto: Bottwartaler Winzer)

Bottwartaler Winzer holen Ziegler

Am 4. Mai 2020 beginnt Uwe Ziegler bei den Bottwartaler Winzern seine Tätigkeit als Geschäftsführer. Ziegler folgt auf Bastian Remkes, der Anfang des Jahres von der Genossenschaft zum Landesweingut Kloster Pforta nach Sachsen-Anhalt gewechselt war. Ziegler verfügt über langjährige Erfahrung in der Weinbranche. Unter anderem war er Geschäftsführer von Benz Weine, Stuttgart, und kennt die Genossenschafts-Szene Württembergs daher bestens. Ein Schwerpunkt von Zieglers Aufgaben wird die strategische und profitable Weiterentwicklung des Betriebes sein. cg

Ausgabe 2/2023

Themen der Ausgabe

Weinabteilung des Jahres 2023

Innovative Konzepte und herausragende Weinberatung: Der Kaufland-Markt in Karlsruhe-Grünwinkel hat die Weinabteilung des Jahres 2023, Otmane Khairat aus dem akzenta-Markt in Wuppertal-Barmen ist unser Weinfachberater des Jahres.

Griechenlands Inselwelten

Vielseitige Terroirs und faszinierende Weine zeichnen die Inseln vor Griechenlands Küste aus. Neben bekannten Flaggschiffen wie dem Assyrtiko von Santorin gibt es auch noch viele Geheimtipps.

Weinmessen in Paris

Die Vinexpo & Wine Paris eröffnet das Jahr der großen Weinmessen. Die Messe wird dabei immer internationaler.