2016 feierte Accolade Wines die Fertigstellung einer 8,5-Mill.-Pfund-Investition (Foto: Accolade Wines)
2016 feierte Accolade Wines die Fertigstellung einer 8,5-Mill.-Pfund-Investition (Foto: Accolade Wines)

Accolade baut Abfüllung aus

Accolade Wines investiert 7 Mill. britische Pfund (ca. 7,7 Mill. €) in seine britische Abfüllanlage Accolade Park in Bristol. Im Zuge der Modernisierungsmaßnahmen wird die Anlage in »The Park« umbenannt. Damit will Accolade nach Angaben englischer Medien als Abfülldienstleister für Aufträge aus dem Handel attraktiver werden.

Die Kapazitäten der Abfüllanlage sollen bei über 360 Mill. Flaschen liegen, wovon nur etwa die Hälfte für Accolades eigene Europa-Füllungen benötigt würden. Auch unter Aspekten der Nachhaltigkeit sei die Anlage für Kunden interessant, da sie mit erneuerbaren Energien, Wassersparsystem und Abfallvermeidung arbeite. Schon 2016 hatte Accolade in seine Kellerei investiert und die Kapazitäten ausgebaut.  cg

Schlagworte

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.