Das Plenum des Consejo Regulador der DOCa Rioja sieht ein großes Werbepaket für Rioja vor (Foto: Archiv)
Das Plenum des Consejo Regulador der DOCa Rioja sieht ein großes Werbepaket für Rioja vor (Foto: Archiv)

9,3 Mill. Euro für Rioja-Promotion

Das Plenum des Consejo Regulador der DOCa Rioja hat kürzlich seinen Wirtschaftsplan für 2021 beschlossen. Er sieht Ausgaben von 15,3 Mill. Euro vor. 

Davon sind 9,3 Mill. Euro für die Werbung anberaumt. Für Spanien (2,1 Mill. €) und für die 10 wichtigsten Exportländer (7,2 Mill.€). Der größte Etatanteil fließt in die USA (2,45 Mill.€), gefolgt von China und Großbritannien. Für Deutschland sind 750.000 Euro Werbemittel geplant. ma 

 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.