Cave de Ribeauvillé setzt im Vertrieb auf eine kürzlich gegründete Plattform
 

Mit der im Herbst 2021 gegründeten Firma the gentle wine GmbH konzentriert sich Moritz Zyrewitz, der mit Kolonne Null bereits alkoholfreie Weine produziert, nun auch auf die Produktion „alkoholreduzierter Weine“ (weinhaltiger Getränke).

Zenotheque bietet alkoholfreie Weine und Sekte aus Deutschland und Frankreich an
 

Manufaktur Jörg Geiger präsentiert neue alkoholfreie Biowein-Linie

Im Berliner Stadtbezirk Kreuzberg gibt es seit Februar 2021 den ersten alkoholfreien Spätverkauf Deutschlands.

Schloss Vaux launcht Schaumwein mit 2 %vol. nach traditioneller Methode.

Die Alkoholfrei-Szene hält zwei hochklassige Neuzugänge aus Dänemark und Spanien bereit. 

Schlumberger und Kolonne Null trennen sich

Alkoholfreie Weine sind ein Wachstumsmarkt. Warum? Sie spiegeln den Zeitgeist wider.

Na, wer wird da gleich die Nase rümpfen? Ja, alkoholfreie (Schaum-)Weine haben nicht gerade den besten Ruf – schon klar. Dennoch lohnt es sich, vor allem jetzt genauer hinzuschauen, denn die Szene ist schwer in Bewegung. Zeit, sich dem Thema also mal völlig nüchtern zu widmen.

Weingut Riffel launcht einen alkoholfreien Wein und einen Rosé-Ortswein.