Photo Credit: AD LUMINA, Ralf Ziegler
Photo Credit: AD LUMINA, Ralf Ziegler

MUNDUS VINI Summer Tasting 2019

Die Ergebnisse des 25. Großen Internationalen Weinpreises stehen fest

Die besten Weine der MUNDUS VINI Sommerverkostung 2019 bei der viertägigen Verkostung zu bestimmen war die herausfordernde aber auch ehrenvolle Aufgabe der insgesamt knapp 170 Weinexperten, die aus 45 Ländern Ende August zu Gast im Herzen der Pfalz waren.

Die Resultate des 25. Großen Internationalen Weinpreises lassen sich sehen: 14 Großes Gold, 818 Gold und 928 Silber Medaillen wurden von der Fachjury vergeben.

Insgesamt am besten präsentierten sich auch bei der Jubiläumsveranstaltung die Weine aus Italien und gewinnen somit stellvertretend den inoffiziellen Länderwettstreit mit insgesamt 487 Medaillen. Auf Platz 2 setzen sich in diesem Jahr die deutschen Winzer (307 Medaillen) und überholen erstmalig ihre Kollegen aus Spanien (283). Die Plätze 4 und 5 gehen an Portugal (132 Medaillen), knapp gefolgt von Frankreich (122 Medaillen).

Der beste Erzeuger aus Australien ist Casella Family Brands (12 Medaillen), aus Chile VIÑA LUIS FELIPE EDWARDS (12 Medaillen), aus Deutschland die Vier Jahreszeiten Winzer eG (16 Medaillen), Frankreich VRANKEN-POMMERY (12 Medaillen), aus Italien Caviro Sca (15 Medaillen), Neuseeland Marisco Vineyards (23 Medaillen), Portugal Casa Ermelinda Freitas - Vinhos (9 Medaillen), Spanien Felix Solis Avantis (14 Medaillen) und aus Südafrika die KWV (8 Medaillen).

Als bester Importeur der Sommerverkostung wird Mack & Schühle / Weinwelt ausgezeichnet. Das von den Owenern in Deutschland vertriebene Gesamtsortiment wurde mit insgesamt 14 Gold und 13 Silber Medaillen ausgezeichnet.

Die besten Weine des Wettbewerbs finden Sie auf den folgenden Seiten.

 

Forum vini

Alle Weine anzeigen Show all wines