Ein Blick ins Buch: zehn Drinks in der Übersicht
Ein Blick ins Buch: zehn Drinks in der Übersicht

Auf dem Schreibtisch: Mischwerk by fritz-kola

Heute bei uns reingeschneit: ein nettes Set aus dem Hause fritz-kola mit beiliegendem Cocktailbüchlein. Für das „Mischwerk 2013“ wurde „viel gemischt, geschüttelt und gerührt“, heißt es und aus ganz Deutschland haben sich namhafte Barkeeper daran gemacht, neue Drinks für die Marke zu entwickeln. Mit im Boot waren unter anderem Eyck Thorman aus der „Giftbude“ auf Wangerooge, Uwe Christiansen („Christiansen´s, Hamburg) oder Tufan Duevencioglu („Artyfarty Gallery“, Köln).

Grundlage der zehn verschiedenen Drinks ist jeweils ein Filler von fritz: fritz-kola, fritz-limo oder mischmasch. Beispiel gefällig?

Der „Apfelsprudel“

10 cl fritz-limo Apfelschorle

5 cl Weißwein

4 cl Lillet Blanc

Alles auf Eis im Weinglas rühren, Garnitur: ein Schnitz Boskop-Apfel und ein Minzzweig

www.fritz-kola.de

fizzz 04/2024

Themen der Ausgabe

Juliane Winkler, Berlin

Juliane Winkler, die Restaurantleiterin des „Nobelhart & Schmutzig“ in Berlin liebt ihren Beruf. Und setzt sich mit
#proudtokellner dafür ein, dass er mehr Wertschätzung erhält.

Aperitivo-Konzepte

Die Aperitif-Kultur ist auf dem Vormarsch – wir zeigen brandaktuelle Gastro-Beispiele.

Le Big TamTam

Der neue Hamburger Food-Markt setzt Maßstäbe − auch bei der Zusammenarbeit der Betreiber.