Nach dem erfolgreichen Start mit „Brünnhilde“  2019 und der Fortsetzung 2021 mit „Erda“ zelebriert die Zusammenarbeit von Highland Park mit den Bayreuther Festspielen nun mit „Wotan“ - der bisher torfigsten Single-Cask-Abfüllung von Highland Park - ihr Finale. 

Frankreichs zweitgrößte Spirituosengruppe La Martiniquaise hat sich für den Vertrieb ihrer Scotch Whisky Marke Label 5 mit Bimmerle einen neuen Vertriebspartner für den deutschen Markt gesucht.

Eine zweite Reifezeit von etwas mehr als einem Jahr im Bas-Armagnac-Fass aus der Gascogne verleiht dem Scotch Whisky eine sanfte, charakteristische Note.

Seit März 2022 hat Tomas Rimovsky die Rolle des Finance Director Brown-Forman Germany/Czechia inne. Sein Vorgänger Jens-Peter Janiak wurde zeitgleich zum Finance Director Developing Europe ernannt.

Anja Litzinger, bislang als Head of Market, Category and Consumer Insight bei Brown-Forman Deutschland tätig, tritt ab Dezember 2021 als National Group Key Account Managerin die Nachfolge von Sebastian Krüger an.

Gordon & MacPhail präsentierten in Frankfurt am Main einen 80-jährigen Glenlivet, der 1940 ins Fass gefüllt wurde - der älteste Single Malt Scotch Whisky der Welt. 

Die Whisk(e)y-Welt beim ISW

Goldene Zeiten für den Whisk(e)y-Markt und eine Herkulesaufgabe für die Jury des Meininger’s International Spirits Award ISW. Knapp 200 Whisk(e)ys aus allen Teilen der Welt füllten die Gläser der Spirituosenexperten – 59 davon wurden mit einer Medaille ausgezeichnet.

In den meisten Markensegmenten verzeichnet der Spirituosen-Distributeur ein mitunter sogar deutliches Wachstum und konnte die neu hinzugekommenen Premiummarken eigenen Angaben zufolge erfolgreich im Markt positionieren.

Wie positioniert sich der schottische Platzhirsch im lebhaften Whisky-Markt?

Advertorial

Nach dem offiziellen Launch der „The Distillery at Torabhaig“ und dem Release des ersten Single Malt The Legacy Series 2017 im Frühjahr diesen Jahres, wird zum 16. Juli 2021 mit Spannung die zweite Abfüllung The Legacy  Series - Allt Gleann erwartet.

Ab April 2021 wird Thomas Plaue das Whisky-Team der deutschen Vertriebsgesellschaft von Schlumberger als Verkaufsleiter/Brand Manager Spirituose unterstützen.