Ab sofort neuer Vorsitzender Geschäftsführer von Pernod Ricard Deutschland und Western Europe: der gebürtige Franzose Julien Hemard (Foto: Pernod Ricard Deutschland)
Ab sofort neuer Vorsitzender Geschäftsführer von Pernod Ricard Deutschland und Western Europe: der gebürtige Franzose Julien Hemard (Foto: Pernod Ricard Deutschland)

Pernod Ricard mit neuer Spitze

Ab Juli wird Julien Hemard neuer Vorsitzender Geschäftsführer von Pernod Ricard Deutschland und Western Europe und löst damit Tim Paech ab, der das Unternehmen in den vergangenen dreieinhalb Jahren führte und nun in seine Heimat Australien zurückkehrt.

Der gebürtige Franzose Hemard hat in den vergangenen 25 Jahren zahlreiche Positionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und General Management in Asien, im Pazifikraum, im Vereinigten Königreich und in den USA bekleidet. Seit 2020 ist er im Pariser Hauptsitz von Pernod Ricard als Group Sales Chief Transformation Officer tätig. In seiner neuen Position wird er an Gilles Bogaert, Chairman & Chief Executive Officer von Pernod Ricard EMEA & LATAM, berichten und ist gleichzeitig Mitglied des Regional Executive Committee für EMEA & LATAM und wird ebenso die Führung der Pernod Ricard Western Europe Entity übernehmen.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Deutschland & Western Europe, in die ich meine ganzen Erfahrungen der letzten Jahre mit einbringen werde, um weiterhin ein nachhaltiges Wachstum durch den Aufbau von Marken und die Förderung unserer Mitarbeiter:innen voranzutreiben“, kommentiert Hemard. /chs

Schlagworte

GZ 15-16/22

Themen der Ausgabe

Gastkommentar: Markus Wolff

Dass Poolgebinde derzeit wieder verstärkt im Fokus stehen, weiß Markus Wolff, Vorstandsvorsitzender der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB), nur zu gut. Welche relevanten Entwicklungen dafür verantwortlich und wie wichtig Pools für eine nachhaltige Zukunft sind, lesen Sie im Gastkommentar auf Seite 2.

Aktuelles Interview: Rainer Geins

„Gute Wachstumsmöglichkeiten“ sieht Rainer Geins, Geschäftsführer von Getränke Geins, im Interview über die aktuellen Krisen und die Einstellung von David Messineo als Einkaufsleiter & Category Manager Wein, Sekt und Spirituose.

Titelthema: Bierpools

Pools im Wartemodus: Um beide Bierpools, GeMeMa und MPB, ist es ruhig geworden. Hinter den Kulissen wird jedoch kräftig an Kriterien und neuen Mitgliedern gearbeitet.