Neuer Head of Insights Germany und Czechia: Dr. Martin Bergmann (Foto: Brown-Forman Deutschland)
Neuer Head of Insights Germany und Czechia: Dr. Martin Bergmann (Foto: Brown-Forman Deutschland)

Brown-Forman: Bergmann folgt auf Litzinger

Brown-Forman hat die Position des Head of Insights Germany und Czechia neu besetzt. Ab sofort verantwortet Dr. Martin Bergmann das siebenköpfige Market, Category und Consumer Insights Team und folgt damit auf Anja Litzinger, die im Dezember letzten Jahres in die Funktion der National Group Key Account Managerin wechselte.

Zuletzt arbeitete Bergmann als Senior Business Partner bei der Marketing Agentur DVJ Insights, davor 14 Jahre lang in verschiedenen Funktionen bei der Beiersdorf AG, zum Schluss als Senior Regional Market Research Manager Europe.

„Wir freuen uns sehr, mit Martin Bergmann einen Insights-Experten gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass er gemeinsam mit seinem Team einen wertvollen Beitrag leisten wird, unseren Unternehmenserfolg weiter auszubauen“, sagt Tanja Steffen, Marketing Direktorin Deutschland und Tschechien, an die Martin Bergmann berichtet. //chs

Schlagworte

GZ 11/23

Themen der Ausgabe

Titelthema: Kreislaufstörung

Die seitens der EU vorgeschlagene Mehrwegquote für Getränkebehälter für den gesamten Einzelhandel könnte sich für die gesamte Getränkebranche als Bumerang erweisen. Weniger für den Discount. Ein Szenario.

Spezial: Systemkampf Verpackung

Die drohende Handels-Mehrwegpflicht hat ein Kräftemessen angestoßen. Der offene Streit zwischen den Mehrweg- und Einweg-Kontrahenten ist wieder entflammt, nachdem Lidl in einer aufwendigen Kampagne um die ökologischen Vorteile von PET-Einwegflaschen wirbt. Lidl und die Deutsche Umwelthilfe beziehen in der GZ Stellung.

Gastkommentar: Antje Gerstein

Antje Gerstein, Leiterin Europapolitik und Nachhaltigkeit beim Handelsverband Deutschland, sieht noch einige Verbesserungsoptionen für den Vorschlag der EU-Verpackungsverordnung zu verpflichtenden Mehrwegquoten.