Neuer Head of Insights Germany und Czechia: Dr. Martin Bergmann (Foto: Brown-Forman Deutschland)
Neuer Head of Insights Germany und Czechia: Dr. Martin Bergmann (Foto: Brown-Forman Deutschland)

Brown-Forman: Bergmann folgt auf Litzinger

Brown-Forman hat die Position des Head of Insights Germany und Czechia neu besetzt. Ab sofort verantwortet Dr. Martin Bergmann das siebenköpfige Market, Category und Consumer Insights Team und folgt damit auf Anja Litzinger, die im Dezember letzten Jahres in die Funktion der National Group Key Account Managerin wechselte.

Zuletzt arbeitete Bergmann als Senior Business Partner bei der Marketing Agentur DVJ Insights, davor 14 Jahre lang in verschiedenen Funktionen bei der Beiersdorf AG, zum Schluss als Senior Regional Market Research Manager Europe.

„Wir freuen uns sehr, mit Martin Bergmann einen Insights-Experten gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass er gemeinsam mit seinem Team einen wertvollen Beitrag leisten wird, unseren Unternehmenserfolg weiter auszubauen“, sagt Tanja Steffen, Marketing Direktorin Deutschland und Tschechien, an die Martin Bergmann berichtet. //chs

Schlagworte

GZ 13/22

Titelseite Getränke Zeitung Nr. 13/2022 (Foto: Marco Kleebauer)

Themen der Ausgabe

Gastkommentar: Michel Pepa

Michel Pepa, Deutschland-Chef von Anheuser-Busch InBev, freut sich auf die Veranstaltungssaison: Er betrachtet Bier als das originäre soziale Netzwerk, das integraler Bestandteil der Festivals hierzulande sei. 

Aktuelles Interview: Pia Kollmar

Gerade erst hat die Oettinger Brauerei angekündigt, ihren Standort Gotha bis zum Jahresende teilweise zu schließen. Pia Kollmar, Gesellschafterin und Geschäftsführerin von Oettinger, begründet die Entscheidung in unserem aktuellen Interview und führt aus, welche Folgen daraus auf die Gebinde-Politik und das geplante Wachstum entstehen. 

Titelthema: Festivals

Hier spielt die Musik: Festivals sind für Hersteller eine gute Möglichkeit, ihre Marken und Produkte emotional aufzuladen - und um neue Zielgruppen zu erschließen.