Ann-Sophie Brune-Bau (Foto: Brown Forman)
Ann-Sophie Brune-Bau (Foto: Brown Forman)

Brown-Forman baut Empfehlungsmarketing aus

Brown-Forman Deutschland weitet sein Brand Advocacy Engagement aus. Ann-Sophie Brune-Bau wird zur Senior Brand Advocacy Managerin befördert.

Ein vierköpfiges Team soll zukünftig die bundesweiten Aktivitäten rund ums Empfehlungsmarketing (Brand Advocacy )von Brown-Forman Deutschland verantworten. Nach Angaben des Spirituosenherstellers soll ab sofort Ann-Sophie Brune-Bau in der Senior Position das neue Team leiten. Zuvor war Brune-Bau knapp zwei Jahre im Unternehmen als Brand Advocacy Managerin für den Norden und Osten Deutschlands verantwortlich. Eine der drei Stellen sei mit dem für die West-Region Deutschlands zuständigen Brand Advocacy Manager Thomas Kunze besetzt, die zwei weiteren seien aktuell ausgeschrieben. 

Ann-Sophie Brune-Bau verfügt über langjährige Erfahrungen in der Gastronomie sowie ein umfangreiches Bar- und Mixing-Know-How. Sie vertritt mittlerweile die deutsche Brown-Forman Organisation sowohl in der nationalen als auch in der internationalen Brown-Forman Advocacy Community.

Der Ausbau des Potenzials der Super Premium Marken stehe laut Brown Forman im Fokus der Unternehmensstrategie. //pip

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GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.