Verstärkung im Marketingbereich bei Borco: Freerk Parnack und Senada Hamustafić (Foto: Borco)
Verstärkung im Marketingbereich bei Borco: Freerk Parnack und Senada Hamustafić (Foto: Borco)

Borco verstärkt das Marketing

Zwei neue Gesichter präsentiert Borco im Marketing-Team: Freerk Parnack startet als Senior Trade Marketing Manager und Senada Hamustafić als Brand Managerin.

Der gebürtige Hamburger Freerk Parnack werde als Senior Trade Marketing Manager die Teamleitung des Trade Marketing Teams übernehmen und sei in dieser neu geschaffenen Position für die Stärkung und Umsetzung der Handelsaktivitäten des Borco-Portfolios verantwortlich. Mit Freerk Parnack gewinne das Familienunternehmen an der Elbe einen Spirituosenexperten, der als Senior Trade Marketing Manager bei der Brown Forman Deutschland GmbH mehrere Jahre die Planung, Umsetzung und Kontrolle der markenaufbauenden und abverkaufsfördernden Aktivitäten für das gesamte Portfolio in den Vertriebskanälen On-Trade, Fachgroßhandel und Lebensmitteleinzelhandel verantwortete. Zuletzt arbeitete Freerk Parnack als Prokurist der Speisenwerft bei Tim Mälzer.

Reise zurück zu den Spirituosen

Auch für die Hamburgerin Senada Hamustafić sei die Spirituosenbranche nicht fremd und sie kehre als Brand Managerin im Borco Global Brand Management Team zu ihrer Leidenschaft für die Spirituosenwelt zurück. Senada Hamustafić war viele Jahre im Brand Management bei der Brown Forman GmbH, unter anderem für die Marken Jack Daniel’s und Tequila Herradura, tätig. Zuletzt verantwortete sie als Marketing Managerin bei der TUI Cruises GmbH die Markenaktivitäten der „Mein Schiff“-Flotte. Als Brand Managerin bei Borco übernehme sie die operative sowie strategische Markenverantwortung vornehmlich für den Tequila-Marktführer Sierra Tequila. In dieser Position steuere sie die Marketingaktivitäten in Deutschland und werde zusätzlich mit der Stärkung sowie Entwicklung der Initiativen des Tequila-Flaggschiffs in den über 90 Exportmärkten betraut.

Markus Kohrs-Lichte, Borco CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Frau Hamustafić und Herr Parnack zeichnen sich durch ihre langjährige Erfahrung in der Branche aus und sind am Puls der Zeit, wenn es darum geht, unsere Marken zu stärken und dabei immer wieder neue Wege zu gehen. Es sind spannende Projekte in der Planung und ich freue mich, dass wir Frau Hamustafić und Herrn Parnack dafür gewinnen konnten, die nächsten Schritte mit uns zu gehen und gemeinsam unsere Ziele konsequent umzusetzen.“ Laut Unternehmensangaben werde Mitte Juni das Borco-Marketingteam zusätzlich um eine Junior Communication Managerin ergänzt. //lhw

Ausgabe 15/2021

Titelseite Getränke Zeitung Nr. 15/2021 (Foto: nikiteev - stock.adobe.com)

Themen der Ausgabe

„In der Vielfalt steckt der Schatz“

Christoph Albietz, Brand Ambassador von Marussia Beverages Germany, spricht über die Marke Torabhaig, deren historische Entwicklung und das Team hinter dem Whisky.

Aquavit und Kümmel

Aquavit und Kümmel haben es unter den Spirituosen nicht leicht. Ihr Marktanteil ist klein. Doch sie können auf ihre treuen Genießer bauen. 

Alkoholfreie Konzepte

Alkoholfreier Sekt und Wein gewinnen dank Geschmacksverbesserungen weiter an Akzeptanz. Das Marktsegment gerät in Bewegung.