Türkische Außendienst-Power (von links): Deniz Yaylagül, Korhan Basol und Onur Sönmez. (Fotos: Borco)
Türkische Außendienst-Power (von links): Deniz Yaylagül, Korhan Basol und Onur Sönmez. (Fotos: Borco)

Borco fokussiert türkische Gastronomie

Das hanseatische Familienunternehmen Borco-Marken-Import will seine Organisation im türkischen On-Trade (Gastronomie) mit dem Aufbau eines Brand Activator Teams stärken. Das Team soll dabei den Ausbau der Marke Yeni Rakı, dem laut Borco weltweiten Marktführer in der Rakı-Kategorie, sowie der Premium-Marke Tekirdağ forcieren. Damit setze Borco eigenen Angaben zufolge "ein klares Zeichen für die Bedeutung der Gastronomie" und schaue mit einem erweiterten Außendienst-Team auch in diesen herausfordernden Zeiten nach vorne.

 

Ausbau von Raki-Portfolio in moderner türkischer Gastronomie

Ziel des Teams sei es, das Rakı-Portfolio in der modernen türkischen Szene-Gastronomie im Rahmen von Promotions, Trainings und Events auszubauen und die neue Yeni Rakı-Kampagne „Auf das Zusammen“ mit kreativen Konzepten in der Gastronomie erlebbar zu machen, heißt es seitens des Unternehmens. Für diese Aufgabe habe Borco erfahrene Persönlichkeiten gewinnen können: Korhan Basol, seit zwei Jahren bereits im Unternehmen tätig, betreue die Region Nord-Ost, während Onur Sönmez seit November 2020 für die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern zuständig sei. Zuletzt sei Deniz Yaylagül Anfang März im Team gestartet, der ab sofort die Region Nord-West (Nordrhein-Westfalen und Weser-Ems) betreue.

"Meilenstein" zur Stärkung der Marke gesetzt

Markus Kohrs-Lichte, Vorsitzender der Geschäftsführung, sieht in der Erweiterung des Teams einen Meilenstein zur Stärkung von Yeni Rakı: „In den letzten sieben Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Yeni Rakı ist es uns gelungen, gemeinsam mit unseren Kunden die Marke konsequent auf dem deutschen Markt auszubauen. Der Aufbau eines Yeni Rakı-Teams im On-Trade ist ein weiterer Meilenstein, um langfristig die Marktführerschaft zu sichern und Potenziale auszuschöpfen. Wir freuen uns, dass wir hierfür erfahrene Persönlichkeiten gewinnen konnten, die die Markenwerte von Yeni Rakı verkörpern.“ //pip

Schlagworte