Mit Cazcabel führt Schwarze und Schlichte nun auch einen Premium-Tequila in seinem Portfolio. (Foto: Schwarze und Schlichte)
Mit Cazcabel führt Schwarze und Schlichte nun auch einen Premium-Tequila in seinem Portfolio. (Foto: Schwarze und Schlichte)

Schwarze und Schlichte vertreibt Cazcabel

Schwarze und Schlichte vertreibt ab sofort den Premium-Tequila Cazcabel und hat dafür eigenen Angaben zufolge einen langfristigen Distributionsvertrag mit der Cazcabel Tequila Limited abgeschlossen.

Zur Einführung wird das Oelder Familienunternehmen mit fünf Sorten starten. Neben den Klassikern Blanco & Reposado sind auch die drei Top-Flavours Cazcabel Coffee, Coconut & Honey erhältlich. Die Tequilas seien laut Schwarze und Schlichte für ihren langen und weichen Abgang bekannt und werden aus 100 Prozent blauer Weber-Agave hergestellt. Sie eigen sich bestens für Pourings in der Premium-Gastronomie.

Cazcabel Blanco und Reposado haben einen Alkoholgehalt von 38 Vol.-%, die Flavours weisen einen Alkoholgehalt von 34 Vol.-% auf. Alle Sorten sollen sich in einer Preisrange unter 30 Euro bewegen und sollen sich entsprechend in einem besonders attraktiven Preissegment für Premium-Produkte verorten. //gz

GZ 12/23

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Kulmbacher Brauerei

Der Bessermacher: Markus Stodden führt die Kulmbacher Brauerei seit 22 Jahren erfolgreich durch alle Höhen und Tiefen. Als Winzersohn weiß der 60-Jährige, wie man Bier vielfältig und attraktiv zum Bestseller macht.

Gastkommentar: Holger Eichele

Holger Eichele, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, liest der EU für den Entwurf der Verpackungsverordnung PPWR die Leviten. Das ehrgeizige Vorhaben setze die richtigen Ziele. Aber: Gut gemeint sei nicht immer gut gemacht. Eichele fordert weitere Nachbesserungen.

Marktreport: Saft

Nachdem die deutsche Fruchtsaftindustrie in den Pandemiejahren ein Auf und Ab durchmachen musste, konnte diese im vergangenen Jahr leicht wachsen. Eine angespannte Rohwaren-Situation, schlechte Ernten und steigende Kosten für Packmittel fordern das Segment dennoch. Punkten konnten neben den Klassikern Apfel- und Orangensaft auch Premium- und Health-Konzepte, aber auch Shots, Würzsäfte und Konzentrate.