Maßhalten liegt beim BSI im Trend

Verantwortungsvolles Marketing hat bei den BSI-­Mitgliedsunternehmen eine hohe Bedeutung. Das ergab eine aktuelle Umfrage des Spirituosenverbands unter sei­nen Mitgliedern, der zufolge ­84 Prozent freiwillig einen Verbraucherschutzhinweis in ih­rer Werbung nutzen. Besonders weit verbreitet sei der Claim „Maßvoll genießen!“ mit dem hinterlegten gleichnamigen Internetauftritt, teilt der BSI mit. 

GZ 07/23

Themen der Ausgabe

Titelthema: Streit um Zucker

Das drohende Werbeverbot und immer lautere Rufe nach einer Zuckersteuer haben die Debatte um den Zuckergehalt in Softdrinks wieder entfacht. In unserer Titelstory lassen wir Zucker-Kritiker, Hersteller und die zuständigen Ministerien des Bundes zu Wort kommen, um eine aktuelle Einschätzung der Lage zu bieten.

Gastkommentar: Christoph Minhoff

Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbandes, macht sich für einen partizipativem Ansatz im Rahmen der zu entwickelnden Ernährungsstrategie der Bundesregierung stark. Ein "Blaming" bestimmter Lebensmittelgruppen hält er weder zielführend noch für tragbar.

Aktuelles Interview: Kathleen Schied

Kathleen Schied, Vice President Marketing bei Mast-Jägermeister Deutschland, erklärt im Gespräch, warum jetzt die perfekte Zeit für die laufende Qualitätskampagne ist. Sie gewährt Einblicke in die 360-Grad-Kampagne und Jägermeisters Pläne für 2023.