De Kuyper Royal Distillers hat seine Aktienanteile an der Bergamotte-Spirituose Italicus verkauft. Der Aperitif wird aber weiterhin von Perola in Deutschland vertrieben. (Foto: Italicus)
De Kuyper Royal Distillers hat seine Aktienanteile an der Bergamotte-Spirituose Italicus verkauft. Der Aperitif wird aber weiterhin von Perola in Deutschland vertrieben. (Foto: Italicus)

De Kuyper Royal Distillers verkauft Italicus

De Kuyper Royal Distillers hat seine Aktienanteile an der Bergamotte-Spirituose Italicus verkauft.

"Als Spezialist für Premium-Liköre erkannte De Kuyper Royal Distillers von Anfang an das Potenzial von Italicus. Ich bin stolz auf unseren Beitrag zur Entwicklung von Italicus zu einer Liebesmarke bei Barkeepern und Verbrauchern auf der ganzen Welt. Wir danken dem Italicus-Managementteam für die großartige Zusammenarbeit und wünschen Italicus weiterhin viel Erfolg", sagte Mark de Witte, CEO De Kuyper Royal Distillers .

"De Kuyper Royal Distillers unterstützte Italicus und finanzierte die erste Phase der Marke bis zum heutigen Tag. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung des niederländischen Familienunternehmens.Wir sind nun begeistert und freuen uns auf ein neues Kapitel der Italicus-Reise",hieß es seitens der Geschäftsführung. 

Durch den Verkauf der Aktienanteile des Aperitifs an Italicus wird sich am Deutschland-Vertrieb durch den Fürther Spirituosenspezialisten Perola nichts verändern, wie das Unternehmen auf Anfrage der Getränke Zeitung bestätigte. //pip

 

Schlagworte

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.