Die Hauptversammlung der Campari Group bestätigt: Matteo Fantacchiotti übernimmt, wie im September 2023 angekündigt, am 15. April den Posten des CEO von Robert Kunze-Concewitz, der als Non-Executive Director noch ein weiteres Jahr im Unternehmen bleibt. 

Andrea Neri ist seit gut 2 Jahren Managing Director von Campari Deutschland. Im GZ-Gespräch erläutert er, warum das Potenzial für Aperitifs hierzulande noch längst nicht ausgeschöpft ist.

Die Campari Group will den französischen Premium-Cognac-Produzenten Courvoisier von Beam Suntory erwerben. Die Gruppe selbst bezeichnet den angestrebten 1,11-Milliarden-Euro-Deal als die "größte Transaktion der Unternehmensgeschichte".

Das Team des Deli Sülz verkauft an eigens beworbenen Aperol-Montagen bis zu 1.000 Aperol Spritz. Aus diesem Erfolg heraus entstand nun ganz in der Nähe mit der "Spritzeria" der erste Campari Flagship-Store in NRW und Kölns neueste Aperitif-Hochburg.

Die Campari Group gibt bekannt, dass Bob Kunze-Concewitz beschlossen hat, sich als CEO zum April 2024 zurückzutreten und in den Ruhestand zu begeben. Matteo Fantacchiotti, Managing Director Asia Pacific, werde zum stellvertretenden CEO ernannt, um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten. Er soll im April 2024 die Nachfolge als CEO antreten.

Die Campari Group konnte dank der Marke Aperol nach eigenen Angaben ihren Nettoumsatz um 14,2 Prozent auf 1,46 Milliarden Euro steigern. Wobei Segmente wie Aperitifs, Tequila und Premium-Bourbon die Erwartungen übertroffen haben sollen. 

Die Campari Group hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatzsprung von plus 16,4 Prozent hingelegt: Nach dem von der Hauptversammlung bestätigten Jahresabschluss dürfen sich nun auch die Shareholder auf die Dividende freuen.

Vor einigen Wochen lud das Champagner-Haus Lallier zum exklusiven Tasting-Brunch nach Berlin. Zusammen mit Host und Champagner-Experte Andreas Till konnten Austern geöffnet und vier unterschiedliche Qualitäten verkostet werden.

Wie kommen die Gastronomen durch die Krise? Sascha Bayer vom Kölner "Louis Breakfast Club" im Interview.