Mit der Übernahme der Magenbitter-Marke Petrus Boonekamp will sich die Caffo-Gruppe als Spezialist für Kräuterliköre auf dem europäischen Markt profilieren. (Foto: Caffo-Gruppe)
Mit der Übernahme der Magenbitter-Marke Petrus Boonekamp will sich die Caffo-Gruppe als Spezialist für Kräuterliköre auf dem europäischen Markt profilieren. (Foto: Caffo-Gruppe)

Caffo-Gruppe übernimmt Petrus Boonekamp

Die italienische Unternehmensgruppe Caffo 1915 hat die holländische Magenbitter-Marke Petrus Boonekamp vom Diageo-Konzern übernommen.

Wie Caffo 1915 bekannt gab, geht der sogenannte Ur-Boonekamp, die Magenbitter-Marke Petrus Boonekamp, von Diageo an die Caffo-Gruppe über. Damit profiliere sich die Caffo-Gruppe immer stärker als Spezialist für Kräuterliköre und Magenbitter, nicht nur auf dem italienischen, sondern auch auf dem europäischen Markt, heißt es in einer Mitteilung der Unternehmensgruppe.

„Diese Übernahme ist Teil eines umfassenderen Wachstumsprojekts durch Erwerb von externen Produktlinien, Diversifizierung und Internationalisierung der Gruppe“, erläutert Sebastiano Caffo, Vizepräsident und Geschäftsführer der Caffo-Gruppe 1915, den Zweck der Transaktion und fügt hinzu: „Petrus Boonekamp ist die älteste Kräuterbittermarke (1777), die noch im Handel ist. Man könnte den ‚Ur-Boonekamp‘ deshalb auch als ‚Vater der Kräuterliköre‘ bezeichnen.“

Das Relaunch-Programm der Marke Petrus sieht nach Angaben der Caffo-Gruppe eine Neuorganisation und Verstärkung der Präsenz des Magenbitters im Ausland vor, angefangen bei den interessantesten Märkten wie Nordeuropa, insbesondere den Niederlanden, Ursprungsland von Petrus, und seinen Nachbarländern, d.h. den Benelux-Staaten und Deutschland. // lk
 

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GZ 09/24

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