Christoph Bickel, Geschäftsführer von Anora Germany
Christoph Bickel, Geschäftsführer von Anora Germany

"Echte Klassiker der nordischen Trinkkultur"

Spätestens mit dem finnisch-norwegischen Schulterschluss im vergangenen Jahr wurde Anora zum wichtigsten Player für skandinavische Spirituosenspezialitäten. Die neue Deutschland-Dependance unter Christoph Bickel ist der nächste Schritt, um Linie Aquavit und Co. in der Gastronomie zu verankern.

 

Wie präsentierte sich Anora Germany dieses Jahr auf dem BCB?

Mit Linie Aquavit, Koskenkorva Vodka und Larsen Cognac präsentieren wir an unseren Partnerständen (Reidemeister & Ulrichs, TeamSpirit) echte Klassiker der nordischen Trinkkultur, die mit besonderen Alleinstellungsmerkmalen überzeugen: Linie Aquavit ist wohl die einzige Spirituose, die sowohl in Ruhe als auch in Bewegung auf See reift. Koskenkorva wurde 2018 für sein nachhaltiges Destillationsverfahren mit dem Award „Green Company of the year“ ausgezeichnet. Diese und die vielfältigen Eigenschaften dieser Premium-Spirituosen eröffnen zudem modern interpretiert neue spannende Genussmöglichkeiten in Cocktails oder Longdrinks, und sind Stoff für gute Geschichten.

 

Was kann die Gastronomie von Anora Germany erwarten?

Unter dem neuen Namen Anora Germany und unserer neuen deutschen Dependance können wir den Fokus insgesamt stärker auf Schlüsselmärkte legen, näher an unseren Kunden sein und Wachstumschancen intensiver nutzen. Gemeinsam mit unseren Importeuren möchten wir neue Markenerlebnisse schaffen und neue Konsumenten gewinnen. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams ist zudem Akif Aydin als neuer Sales Manager On Trade mit an Bord und Ansprechpartner für die Gastronomie.

Mix it!
Linie Ginger
  • 4 cl Linie Aquavit
  • 2 cl Limettensaft
  • Ginger Ale (zum Auffüllen)
  • Garnitur: Heidelbeeren und Gurkenscheiben

Einfach ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln befüllen und alle Zutaten hinzufügen.

Wie entwickelt sich Linie Aquavit in der Gastronomie?

Linie Aquavit entfaltet eine reichhaltige und würzige Aromatik: Noten von Vanille und Eiche aus der Fassreifung verbinden sich mit Anis, Lakritz und Zitrusfrüchten aus der Zugabe der Botanicals. Dank dieser Vielfalt sorgt Linie Aquavit für kreative Geschmackskompositionen und neuen Spirit in der Barszene. Signature Drink ist der prickelnde Linie Ginger mit Ginger Ale, Limette, Heidelbeeren und Gurke. Das Magazin Esquire sieht Aquavit übrigens auch schon als die neue Trendspirituose.

Mehr Infos: anora.com
                    nordicspirits.com

fizzz 12/2022

Themen der Ausgabe

Matthias Schneider & Remo Gianfrancesco, Frankfurt

Mit der „Cloud Eatery“ haben Matthias Schneider und Remo Gianfrancesco ein fortschrittliches Ghost-Kitchen-Konzept aus der Taufe gehoben. Die Krise der Betriebsgastronomie könnte ihnen den Weg nach oben ebnen.

City Special Toronto

Kanadas wirtschaftliches Epizentrum mausert sich auch kulinarisch zu einer echten Trendmetropole.

Mitarbeiterbeteiligung

Transparenz und Teilhabe entwickeln sich zu wichtigen Faktoren im Wettbewerb um Gastro-Talente.