Zu Beginn sind neben dem Bio-Quinoa-Vodka noch drei fair produzierte Liköre - von Kaffee bis Kumquat - erhältlich (Foto: InnovativeDrinks)
Zu Beginn sind neben dem Bio-Quinoa-Vodka noch drei fair produzierte Liköre - von Kaffee bis Kumquat - erhältlich (Foto: InnovativeDrinks)

Fair-Drinks: InnovativeDrinks übernimmt Deutschland-Vertrieb

Die Produkte des zertifizierten europäischen Fairtrade-Spirituosenproduzenten bereichern das Portfolio von InnovativeDrinks um weitere nachhaltige Premiumprodukte für die Top-Gastronomie und Fachhandel.

Alexandre Koiransky, Founder und CEO: „Die Marke FAIR wurde auf der Mission aufgebaut, Bauern in Entwicklungsländern zu unterstützen. Wenn Sie Fairtrade-zertifizierte Spirituosen kaufen, stellen wir sicher, dass die Bauern und Farmer, die die Pflanzen anbauen, einen fairen Preis erhalten, damit sie zunächst für ihre Familien sorgen können. Für jede Spirituose beziehen wir lokale Zutaten aus fairem Handel und destillieren sie für höchste Qualität in der Region Cognac, Frankreich. Nach 14 Jahren harter Arbeit ist die Marke nun in mehr als 25 Märkten weltweit erhältlich. Es freut uns mit InnovativeDrinks einen Partner für den Ausbau unserer Präsenz in Deutschland gefunden zu haben. Wir glauben fest daran, durch leckere Cocktails eine bessere Welt aufzubauen!“

Knud Reiss, Geschäftsführer der InnovativeDrinks GmbH: „Wenn wir auf der Suche nach neuen unentdeckten Produkten und Herstellern sind, stehen bei der Auswahl selbstverständlich Qualität und Geschmack an oberster Stelle. Dabei sind wir überzeugt, dass guter Geschmack und Nachhaltigkeit kein Entweder-Oder sein müssen. Das Portfolio von FAIR-DRINKS ist dafür der beste Beweis: FAIR ist eines der ethischsten und aufregendsten Spirituosenunternehmen der Branche. Die preisgekrönten Produkte aus Frankreich stellen daher eine wertvolle Ergänzung unseres nachhaltigen Produktangebots dar. Wir freuen uns, die FAIR DRINKS Produkte zukünftig auch im ecoSPIRITS Format anbieten zu können.

Zu Beginn der Zusammenarbeit sind folgende Produkte über InnovativeDrinks verfügbar:

  • Fair Café Liqueur
  • Fair Passionfruit Liqueur
  • Fair Kumquat Triple Sec Liqueur
  • Fair Quinoa Vodka

www.innovativedrinks.de

Was wäre eine Bar ohne die vielen, schön geformten Flaschen? Doch der Glasverbrauch ist immens und Glas­produktion be­nötigt extrem viel Energie. Als nachhaltige Mehr­weg-Alternative positioniert sich Ecospirits, jetzt auch in Deutschland. Wie funktioniert das? 

Über InnovativeDrinks:

Im Sommer 2021 gegründet, gehört InnovativeDrinks sicher noch zu den Newcomern auf dem deutschen Markt. Der Gründer selbst ist kein Unbekannter in der Branche: Knud Reiss gehört sicherlich zu den alten Hasen. Der gelernte Hotelfachmann leitete zuletzt als Sales Director On trade den Vertrieb im HoReca & Großhandel für ein namhaftes internationales Spirituosenunternehmen. Nach einem vierjährigen Aufenthalt in den USA und inspiriert von den positiven Entwicklungen auf dem Craft-Spirituosen-Markt entschloss er sich zur Gründung der InnovativeDrinks GmbH, einer Vertriebsgesellschaft für Premium-Spirituosen für gehobene Gastronomie und den Fachhandel. InnovativeDrinks repräsentiert auch das vielfach ausgezeichnete ecoSPIRITS, eine nachhaltige Mehrweg-Technologie für Spirituosen mit dem Ziel den CO2 Fußabdruck in Bars drastisch zu verringern. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Landkreis Karlsruhe, Deutschland.

fizzz 04/2024

Themen der Ausgabe

Juliane Winkler, Berlin

Juliane Winkler, die Restaurantleiterin des „Nobelhart & Schmutzig“ in Berlin liebt ihren Beruf. Und setzt sich mit
#proudtokellner dafür ein, dass er mehr Wertschätzung erhält.

Aperitivo-Konzepte

Die Aperitif-Kultur ist auf dem Vormarsch – wir zeigen brandaktuelle Gastro-Beispiele.

Le Big TamTam

Der neue Hamburger Food-Markt setzt Maßstäbe − auch bei der Zusammenarbeit der Betreiber.