Der italienische Premium-Händler Compagnia dei Caraibi startet ab sofort in Deutschland durch.
Der italienische Premium-Händler Compagnia dei Caraibi startet ab sofort in Deutschland durch.

Compagnia dei Caraibi startet am deutschen Spirituosen-Markt

Der italienische Importeur und Händler Compagnia dei Caraibi ist mit seiner neuen Vertriebsgesellschaft ab sofort Newcomer auf dem deutschen Spirituosen-Markt. Dort startet das Unternehmen aus Piemont mit zunächst sechs Produkten im Premium-Bereich aus den Segmenten Wermut, Gin und Liköre durch.

Compagnia dei Caraibi wurde nach eigenen Angaben 2008 im italienischen Vidracco (Turin) gegründet, wird mittlerweile in sechster Generation geführt uind versteht sich als Importeur und Händler von Premium- und Super Premium-Getränken wie Spirituosen, Weine und Erfrischungsgetränke aus der ganzen Welt. 

Wie die neue Vertriebsgesellschaft Compagnia dei Caraibi Deutschland mitteilt, werden auf dem deutschen Spirituosen-Markt zunächst sechs Produkten aus den Segmenten Wermut, Gin und Liköre eingeführt: 

  • Likör Salvia & Limone
  • Vermouth Riserva, Carlo Alberto
  • Jefferson Amaro
  • Likör Madame Milú
  • Likör Mr. Tree & Bros Falernum
  • Himbrini, Gin aus Island

//cc

 

Schlagworte

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.