Der italienische Premium-Händler Compagnia dei Caraibi startet ab sofort in Deutschland durch.
Der italienische Premium-Händler Compagnia dei Caraibi startet ab sofort in Deutschland durch.

Compagnia dei Caraibi startet am deutschen Spirituosen-Markt

Der italienische Importeur und Händler Compagnia dei Caraibi ist mit seiner neuen Vertriebsgesellschaft ab sofort Newcomer auf dem deutschen Spirituosen-Markt. Dort startet das Unternehmen aus Piemont mit zunächst sechs Produkten im Premium-Bereich aus den Segmenten Wermut, Gin und Liköre durch.

Compagnia dei Caraibi wurde nach eigenen Angaben 2008 im italienischen Vidracco (Turin) gegründet, wird mittlerweile in sechster Generation geführt uind versteht sich als Importeur und Händler von Premium- und Super Premium-Getränken wie Spirituosen, Weine und Erfrischungsgetränke aus der ganzen Welt. 

Wie die neue Vertriebsgesellschaft Compagnia dei Caraibi Deutschland mitteilt, werden auf dem deutschen Spirituosen-Markt zunächst sechs Produkten aus den Segmenten Wermut, Gin und Liköre eingeführt: 

  • Likör Salvia & Limone
  • Vermouth Riserva, Carlo Alberto
  • Jefferson Amaro
  • Likör Madame Milú
  • Likör Mr. Tree & Bros Falernum
  • Himbrini, Gin aus Island

//cc

 

Schlagworte

GZ 06/23

Themen der Ausgabe

Titelthema: Retail Media

Retail Media wird im Kommunikationsmix weiter stark an Bedeutung gewinnen. Darunter werden alle Arten von Werbe- und Marketing-Aktivitäten und -Botschaften verstanden, die sich der Flächen, Daten, Vertriebs- und Kommunikationskanäle von Handelsunternehmen bedienen. Für Händler und Hersteller ist das Potenzial groß. Experten zufolge ist das Potenzial der hierzulande noch jungen Kommunikations-Form enorm. Die Retail-Media-Umsätze sollen laut europäischem Dachverband für Onlinewerbung, IAB Europe, im Jahr 2026 auf 25,1 Milliarden Euro steigen.

Gastkommentar: Carsten Rasner

Carsten Rasner, Geschäftsführer, Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW), ist der Meinung, dass Retail Media zu den innovativsten und vielversprechendsten Konzepten im Markt gehört. Der Grund: Die Digitalisierung
schreitet weiter voran und dort, wo sich die Konsumentinnen und Konsumenten aufhalten, liegt es nahe, auch Werbung zu zeigen. Retail Media, also Werbung, die von Online-Shops bis zum Point of Sale vermarktet wird, trifft zumeist auf Menschen in Shoppinglaune, die entsprechend empfänglich für Werbebotschaften sind.

Aktuelles Interview: Tim Fölting & Lothar Menge

Copa Systeme, Entwickler für branchenspezifische IT-Lösungen, wird seit Anfang 2023 von Tim Fölting und Ex-Kollex-Chef Lothar Menge geführt. Wie es zu dieser Konstellation kam und warum vor allem bei Beiden von Anfang an die Chemie stimmte, was aus Vater Bernhard Fölting wird und wo die beiden Digital-Profis großes Entwicklungspotenzial innerhalb der Branche sehen, erzählen sie uns im Interview.