Der Getränke-Hit aus Mallorca überrascht zunächst mit der Angabe der Grädigkeit. (Foto: Diversa)
Der Getränke-Hit aus Mallorca überrascht zunächst mit der Angabe der Grädigkeit. (Foto: Diversa)

Diversa vertreibt nun Rushkinoff

Der Vertriebsarm von Underberg, die Diversa Spezialitäten, vertreibt in Namen der Destillerie Antonio Nadal von nun an die Marke Rushkinoff. 

Die Spirituose aus Mallorca überrascht zunächst mit der Angabe der Grädigkeit, denn das Produkt ist nach Angaben des Herstellers kein hochprozentiger Wodka wie der Name vermuten lassen könnte, sondern ein Likör auf Wodka-Basis, der sich mit 18 Prozent und einem vollen Karamellgeschmack und einer feinen Süße als Shot anbiete, heißt es. Zur Herstellung verwende die Destillerie Antonio Nadal keinen Neutralalkohol, sondern dreifach destillierten Wodka. Rushkinoff Vodka & Caramel biete somit ein besonders rundes, harmonisches und mildes Geschmackserlebnis für Caramel-Fans. //pip

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.