3. September 2021

Weine aus aller Welt glänzen beim Großen Internationalen Weinpreis

Das Ergebnis: 36 Weine wurden mit der höchsten und raren Auszeichnung Großes Gold ausgezeichnet, 971 Weine mit Gold und 811 Weine mit Silber.

1. September 2021

Grands Crus von der südlichen Rhône ...

18. August 2021

Die Whisk(e)y-Welt beim ISW

Goldene Zeiten für den Whisk(e)y-Markt und eine Herkulesaufgabe für die Jury des Meininger’s International Spirits Award ISW. Knapp 200 Whisk(e)ys aus allen Teilen der Welt füllten die Gläser der Spirituosenexperten – 59 davon wurden mit einer Medaille ausgezeichnet.

5. August 2021

Sekte des Jahres 2021 ausgezeichnet // Griesel Sekt gewinnt zum ersten Mal die Sektkollektion des Jahres

29. Juli 2021

Die Welt des Rums ist so vielfältig wie nie. Das zeigen die knapp 170 Einsendungen für die Juli-Verkostung bei Meiningers International Spirit Award. Eine knifflige Angelegenheit für die Verkosterinnen und Verkoster, die am Ende 33 Gold- und 18 Silbermedaillen vergeben konnten.

29. Juli 2021

Trendsorte Helles und Klassiker Exportbier im Fokus // Titel für die besten Biere gehen ans Brauhaus Faust, Lillebräu und Schwarzbräu

29. Juni 2021

Neuland beim ISW: Zum ersten Mal widmete sich der Meininger International Spirits Award ISW bei der Juni-Verkostung der Kombination aus Spirituose und passendem Filler. Gesucht wurden die Perfect Matches für Gin mit unterschiedlichen Tonic Waters. Über 150 Kombinationen aus knapp 30 verschiedenen Gins mit sechs verschiedenen Tonics der Marken Schweppes und Goldberg kamen auf den Tisch der Verkoster, die davon 25 als Perfect Match bewerteten.

29. Juni 2021

Titel für die besten Pale Ales und IPAs gehen an die Astra St. Pauli Brauerei, Crew Republic, Hoppebräu und die Brauerei Kundmüller

15. Juni 2021

Sieger stammen aus der Pfalz, Franken, Württemberg, Mittelrhein, Mosel und Nahe / Rieslinge aus Österreich, Australien und Tschechien überzeugen

Im Rahmen der digitalen Preisverleihung wurden heute die besten Rieslinge des Jahres ausgezeichnet. Insgesamt über 2.400 Rieslinge aus aller Welt stellten sich wieder einer Expertenjury.