28. Oktober 2021

Aroma-Vielfalt rundum Wodka und Korn beim ISW
Im Oktober widmete sich der Meininger’s International Spirits Award einem alteingesessenen Underdog der Spirituosenwelt. Gut 80 verschiedene Wodka, Korn und weitere Getreidespirituosen wurden gewohnt blind verkostet und nach dem ISW-Schema bewertet. Davon konnten 16 mit einer Gold- und elf mit einer Silbermedaille ausgezeichnet werden.

7. Oktober 2021

Deutsche Rotweine des Jahres gekürt
Weingut Jülg mit „Kollektion des Jahres 2021“ ausgezeichnet

30. September 2021

Brauerei Kundmüller braut Kellerbier des Jahres //
Hoppebräu für „Märzen des Jahres“ ausgezeichnet //
Bestes Festbier kommt aus dem Brauhaus Faust //
Weitere Sonderpreise gehen an Doppelleu Boxer und Klosterbräu

30. September 2021

Freestyle Bier des Jahres 2021:
Doppelleu Citra Double Wit, Schweiz

30. September 2021

Mischgetränke und Fruchtweine setzen Trends

Die Kategorien Mischgetränke und Fruchtweine waren Thema der September Verkostung des Meininger’s International Spirits Award in diesem Jahr. Altbekannte Lieblinge und überraschend unkonventionelle Neuzugänge konnten die Jury überzeugen.

3. September 2021

Weine aus aller Welt glänzen beim Großen Internationalen Weinpreis

Das Ergebnis: 36 Weine wurden mit der höchsten und raren Auszeichnung Großes Gold ausgezeichnet, 971 Weine mit Gold und 811 Weine mit Silber.

1. September 2021

Grands Crus von der südlichen Rhône ...

18. August 2021

Die Whisk(e)y-Welt beim ISW

Goldene Zeiten für den Whisk(e)y-Markt und eine Herkulesaufgabe für die Jury des Meininger’s International Spirits Award ISW. Knapp 200 Whisk(e)ys aus allen Teilen der Welt füllten die Gläser der Spirituosenexperten – 59 davon wurden mit einer Medaille ausgezeichnet.

5. August 2021

Sekte des Jahres 2021 ausgezeichnet // Griesel Sekt gewinnt zum ersten Mal die Sektkollektion des Jahres