» Wein gehört seit über 100 Jahren zu unserer DNA. «
 

360 Grad Wein und GetränkeWas uns ausmacht: Seit mehr als hundert Jahren steht der Verlag mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße für unabhängigen und seriösen Journalismus, der sämtlichen Aspekte des professionellen Handels mir Wein in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland zum Thema hat.

Mit den Fachzeitschriften WEINWIRTSCHAFT, DER DEUTSCHE WEINBAU, MEININGERS SOMMELIER, der Endverbraucherzeitschrift MEININGERS WEINWELT und seit 2006 mit der internationalen Fachzeitschrift WINE BUSINESS INTERNATIONAL ist der Meininger Verlag auf allen relevanten Weinmärkten der Welt zuhause. 

Seit Jahrzehnten führen die verschiedenen Redaktionen Produkttests aller relevanten Weinsortimente durch, insbesondere der Sortimente des Weinfachhandels und der verschiedenen Vertriebsformen des Lebensmittelhandels.

Unsere Verkostungswettbewerbe: International haben wir uns einen erfolgreichen Namen gemacht mit dem Großen Internationalen Weinpreis MUNDUS VINI. Er zählt zu den wichtigsten Weinwettbewerben der Welt. Hier werden jährlich mehr als 12.000 Weine eingereicht. Eine große namhafte Jury verkostet verdeckt die Qualität der Weine und vergibt die begehrten Medaillen. Darüber hinaus führen wir weitere Weinwettbewerbe durch wie MUNDUS VINI Nordic, Best of Riesling, Meiningers Deutscher Sektpreis und Meiningers Rotweinpreis.

» Wein gehört seit 117 Jahren zu unserer DNA.
   Wir stehen für Kompetenz, Know-how und Seriosität. «