MUNDUS VINI Frühjahrsverkostung 2018

Über 6.700 Weine aus aller Welt // Preisverleihung im Rahmen der Weltleitmesse ProWein // 270 internationale Weinexperten zu Gast in der Pfalz

Am morgigen Dienstag, 20. Februar 2018, beginnt im Neustadter Saalbau der 22. Große Internationale Weinpreis MUNDUS VINI. Über 6.700 Weine aus 150 Weinbaugebieten der Welt warten auf die internationale Expertenjury, um in den kommenden sechs Tagen verkostet und bewertet zu werden. Die besten Weine werden mit den anerkannten und begehrten Medaillen Silber, Gold und Großes Gold ausgezeichnet.

Die meisten Weine bei der diesjährigen Frühjahrsverkostung kommen aus Italien (1.700), gefolgt von Spanien (1.400) sowie Frankreich (750) und Portugal (700).

Aus Deutschland wurden zum 22. Großen Internationalen Weinpreis knapp 620 Weine eingereicht, die meisten davon stammen aus der Pfalz (150), Baden (120), Württemberg (80) sowie Franken (70) und Rheinhessen (60).

Die Ergebnisse der MUNDUS VINI Frühjahrsverkostung 2018 werden am Dienstag, 27. Februar 2018 auf MEININGER ONLINE veröffentlicht.

Die Siegerweine der MUNDUS VINI Frühjahrsverkostung werden auf der weltgrößten Weinfachmesse, der ProWein in Düsseldorf, vom 18. bis 20. März 2018 im Rahmen der MUNDUS VINI Verkostungszone dem Fachpublikum präsentiert. Die mit einem der begehrten Sonderpreise ausgezeichneten Weine werden am ersten Messetag bei der hochkarätigen Preisverleihung geehrt und die Urkunden persönlich durch den MUNDUS VINI Vorstand an die Winzer überreicht.

Informationen: www.mundusvini.de, www.meininger.de, www.prowein.de

Über MUNDUS VINI
MUNDUS VINI wurde vor siebzehn Jahren ins Leben gerufen und zählt von Beginn an zu den bedeutendsten Weinwettbewerben der Welt. Wie wichtig dieser Wettbewerb mittlerweile in Deutschland und auch in der ganzen Welt geworden ist, belegen die über 10.000 angestellten Weine pro Jahr. Diese werden in Anlehnung an das internationale 100-Punkte-Schema der internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) bewertet. Der Weinpreis wird im Frühjahr und Spätsommer durchgeführt.

Initator des Großen Internationalen Weinpreises MUNDUS VINI ist der in der Pfalz ansässige Meininger Verlag, spezialisiert auf Fachzeitschriften für die Weinbranche. Er gilt in diesem Bereich als europäischer Marktführer. Daneben veranstaltet das 1903 gegründete Medienunternehmen Messen, Branchenveranstaltungen sowie Fachkongresse.

Maximilianstr.7 – 17
Tel: 06321-8908-13

215 Wörter / 1,572 (mit Leerzeichen)

Impression1 / credits: © AD LUMINA Ralf Ziegler