MEININGERS SOMMELIER ab 26. November am Kiosk erhältlich

Das renommierte Magazin MEININGERS SOMMELIER ist jetzt auch im Einzelverkauf erhältlich: Die Zeitschrift kann ab 26. November bundesweit, in Österreich und in der Schweiz an Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen erworben werden.

MEININGERS SOMMELIER ist das Service-Magazin für Sommeliers und Gastronomen in Sachen Wein und Spirituosen sowie verwandte Genussthemen. Es erscheint viermal im Jahr. Der Copypreis beträgt 12,80 Euro.

MEININGERS SOMMELIER legt besonderen Wert auf praktischen Nutzwert. Redaktionelle Schwerpunkte sind umfassende Informationen über Anbaugebiete, empfehlenswerte Erzeuger und Weine, Fachwissen und Weiterbildung, praktische Vorschläge zur Kombination von Weinen mit Speisen und Kellermanagement.

Journalistisch wird sich die Haltung von MEININGERS SOMMELIER nicht verändern: Das Magazin konzentriert sich weiterhin auf jene Themen, die für die Sommelier- und Fine-Wining-Szene relevant sind wie handwerklich gemachte, individuelle Weine, Gastronomiekonzepte mit Weinschwerpunkt und alles rund um das Food and Wine Pairing.

Sascha Speicher, Chefredakteur MEININGERS SOMMELIER: „Wir verzeichnen eine stetig wachsende Nachfrage nach Informationen über Weine auf einem professionellen Niveau – auch außerhalb der Weinbranche. Mit der Verbreitung über den neuen Vertriebsweg tragen wir einerseits dem Interesse von Weininteressierten Rechnung, andererseits erweitern wir damit unsere Zielgruppe. Wir sind uns sicher: Mit dieser Strategie schließen wir eine Marktlücke.“

Über den Meininger Verlag

Der 1903 in Neustadt an der Weinstraße gegründete MEININGER VERLAG ist einer der ältesten deutschen Fachverlage, geführt in 4. Generation. Das Unternehmen hat sich insbesondere auf Fachzeitschriften für die Weinbranche spezialisiert und ist europäischer Marktführer. Daneben veranstaltet das Unternehmen Messen, Branchenveranstaltungen sowie Fachkongresse.
International hat sich der Meininger Verlag einen erfolgreichen Namen gemacht mit dem Großen Internationalen Weinpreis MUNDUS VINI zu dem pro Jahr mehr als 11.000 Weine angestellt werden. Darüber hinaus führt das Medienunternehmen weitere Weinwettbewerbe durch wie Best of Riesling und Meiningers Deutscher Sektpreis.

Sigrid Eck

Agentur Hartmut Schultz Kommunikation