Meiningers Deutscher Sektpreis 2022

Die besten Sekte aus traditioneller Flaschengärung 2022 / Sekthaus Raumland mit Kollektion des Jahres ausgezeichnet / Qualitäten beeindruckend hoch

Knapp 250 deutsche Sekterzeuger stellten sich dem Wettbewerb Meiningers Deutscher Sektpreis, der 2022 zum bereits achten Mal stattfand. Die beste Kollektion stellte das Sekthaus Raumland, das mit elf prämierten Sekten und einer Durchschnittspunktzahl von fast 93 die Benchmark für deutschen Sekt darstellt.

Das Thema Deutscher Sekt aus traditioneller Flaschengärung hat in den vergangenen Jahren nochmals deutlich an Fahrt aufgenommen. Immer mehr deutsche Weinbaubetriebe stellen eigene Sekte her und das in mehr als beachtlichen Qualitäten. Dabei zeichnet sich deutscher Premium Sekt nicht nur im Hinblick auf seine hohen Qualitäten aus, sondern auch durch die Vielfalt an Rebsorten, unterschiedlichen Stilistiken und auch der Vielzahl an passenden Gelegenheiten, diese zu genießen. Viele Sekte eignen sich nicht nur als klassischer Aperitif, sondern auch sehr gut als Menübegleiter.

Die komplette Pressemeldung sowie Pressebilder finden Sie zum Download am Ende dieser Seite.

Pressekontakt:
Nicole Zeisset
Meininger Verlag GmbH
Maximilianstr. 7-15
67433 Neustadt
Tel.: 06321 89 08 94
E-Mail: [email protected]
Internet: www.deutscher-sektpreis.de
www.meininger.de

Pressebilder

Meiningers Deutscher Sektpreis 2022 / Photo Credit: Ralf Ziegler
Verkoster Kevin Gagnon beim Sektpreis 2022 / Photo Credit: Ralf Ziegler
Meiningers Deutscher Sektpreis 2022 / Photo Credit: Ralf Ziegler
Meiningers Deutscher Sektpreis 2022 / Photo Credit: Ralf Ziegler
Verkosterin Nicole Vaculik beim Sektpreis 2022 / Photo Credit: Ralf Ziegler