Führungswechsel bei der Getränke Zeitung

Dirk Omlor (47) übernimmt zum 1. Januar 2017 die Chefredaktion der Branchenpublikation Getränke Zeitung. Omlor tritt damit die Nachfolge von Angelika Thielen an, die nach gut 20 Jahren den Meininger Verlag verlässt und ab 2017 die Unternehmenskommunikation der Bitburger Braugruppe verantworten wird.

Dirk Omlor, Diplom-Ingenieur für Brauwesen, ist seit 2002 in der Redakti-on der 14-täglich erscheinenden Getränke Zeitung für das Ressort „Bier“ zuständig. Vor einem Jahr hat er die Quartalszeitschrift Meiningers CRAFT – Magazin für Bierkultur ins Leben gerufen.  Beide Publikationen, Getränke Zeitung und Meiningers CRAFT, wird Omlor künftig als Chefredakteur mit einem Team aus fünf Fachredakteuren und freien Journalisten  leiten. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, erklärt Dirk Omlor, „die Getränke Zeitung wird weiterhin die wichtige Informationsquelle für die gesamte Getränkebranche bleiben, andererseits habe ich mit meinem Team vor, noch weitere neue, redaktionelle Impulse zu setzen“.

Über die Getränke Zeitung:
Sie ist der Wirtschaftstitel für die gesamte Getränkebranche und bedient  in einer verbreiteten  Auflage von 9.915 Exemplaren (IVW III. Quartal 2016) gleichermaßen Industrie, Getränkefachgroßhandel und Lebensmit-telhandel. Gemeinsam mit dem Magazin Inside Getränke führt die Geträn-ke Zeitung jährlich einen Branchenkongress mit mehr als 300 Top-Entscheidern aus Handel und Industrie durch. Die Getränke Zeitung er-scheint im Meininger Verlag, der sich auf Fach- und Special Interest Titel rund um Wein und Getränke spezialisiert hat. Flankiert werden die Publi-kationen von zahlreichen Veranstaltungen, Messen und Kongresse.

Pressekontakt:
Andrea Meininger-Apfel
Tel. 06321 8908-26
E-Mail: [email protected]

226 Wörter / 1.678 Anschläge (mit Leerzeichen)
Der Abdruck ist honorarfrei. Wir freuen uns über ein Belegexemplar.

Pressebilder

Logo Getränke Zeitung