Corrado Casoli dürfte für die Spendenaktion von Riunite & CIV sowie GIV verantwortlich sein(Foto: Canio Romaniello)
Corrado Casoli dürfte für die Spendenaktion von Riunite & CIV sowie GIV verantwortlich sein(Foto: Canio Romaniello)

Riunite & CIV und GIV zeigen Herz

Die Kellereigenossenschaft Cantine Riunite & CIV aus Campegine in der Emilia-Romagna sowie die Gruppo Italiano Vini (GIV) im Veneto haben trotz eigener Umsatzeinbrüche ein Zeichen des Beistands in der Coronavirus-Krise gesetzt. 

Der Lambrusco-Riese spendet direkt an die Krankenhäuser von Reggio Emilia, Modena und an die Stiftung »Per Mio Figlio« in der Kinderstation des Hospitals von Treviso 300.000 Euro. In den Provinzen von Reggio Emilia, Modena und Treviso wohnen fast 2.000 Mitglieder und über 300 Angestellte der Kellerei.

Die Gruppo Italiano Vini, die in der Provinz Verona ansässig ist und dort auch mit drei ihrer angeschlossenen Kellereien präsent ist, schenkt dem »Fond Notstand Coronavirus« (Fondo Emergenza Coronavirus) der Universitätsklinik Verona für die beiden Krankenhäuser Borgo Roma und Borgo Trento 100.000 Euro.

Der Einsatz beider Unternehmen dürfte auf das Engagement von Corrado Casoli zurückzuführen sein. Er ist sowohl Präsident von Riunite & CIV als auch Präsident der Tochtergesellschaft GIV. vc
 

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.