Rioja Roadshow

Startdatum
26.02.2023
Uhrzeit
14.00 – 18.00 Uhr

wineBANK Köln
Sedanstraße 2
50668 Köln
Deutschland

Rioja Roadshow mit Spanien-Spezialist Andreas Kubach MW (Foto: Adobe Stock)
Rioja Roadshow mit Spanien-Spezialist Andreas Kubach MW (Foto: Adobe Stock)
Art
Roadshow
Zielgruppe
Fachbesucher
Digital
Nein
Veranstaltungssprache
Deutsch

Insgeheim sind wir alle Fans der klassischen Rioja-Stilistik, die mit entsprechender Qualität, subtiler Reife, feingliedriger Lebhaftigkeit wunderbar balancierte Rotweine mit niedrigen Alkoholwerten hervorbringt.

Aber Spa­ni­ens berühmteste Region befin­det sich im Wan­del. Abseits der im Keller zusammengestellten, Holzfassgereiften und altbewährten Rei­fe­stu­fen Cri­an­za, Reser­va und Gran Reser­va drängt sich eine neue Herkunftsgeprägte Weinstilistik in den Vor­der­grund. Stellt sich jetzt die Frage, ob sich die innovativen Strömungen gegen die traditionellen Werte durchsetzen oder ob der Markt zukünftig Platz für beide Qualitäten bietet?

Um dieses spannende Phänomen zu untersuchen, konnte der  Weinakademiker Club den Spanien-Spezialist Andreas Kubach MW gewinnen.

 

Akkreditierung ab 13:30 Uhr. Workshop von 14.00 – 18.00 Uhr.