Um ein Jahr verschoben: ProWine Asia in Singapore (Foto: ProWine Asia)
Um ein Jahr verschoben: ProWine Asia in Singapore (Foto: ProWine Asia)

ProWine Asia erst im März 2021

 

Der Ersatztermin für die ProWine Asia, der von Ende März 2020 auf den 13.-16. Juli 2020 angesetzt worden war https://www.meininger.de/de/weinwirtschaft/news/neuer-termin-fuer-prowine-asia-steht, muss aufgrund der Auswirkungen des Corona-Virus noch einmal verschoben werden. Neuer Termin ist, laut der Messe Düsseldorf Asia, der 2.-5. März 2021.

Gründe seien die von Singapurs Regierung angekündigte Aussetzung aller Veranstaltungen und Massenversammlungen, die ohnehin verschärften Reisebedingungen, Sperrmaßnahmen in einigen Ländern und die sozialen Distanzierungsmaßnahmen. »Die Entscheidung war richtig und verantwortungsvoll angesichts der jüngsten Entwicklungen in Bezug auf Covid-19. Die Verschiebung der ProWine Asia auf 2021 war unvermeidlich. Wir glauben, dass es im Interesse aller – unserer Aussteller, Besucher, Mitarbeiter und Singapur als Gastgeber – war, die Messe auf das nächste Jahr zu verschieben«, so Gernot Ringling, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf Asia.«

Die Messe findet, wie ursprünglich geplant, parallel mit der Food&Hotel Asia FHA-Food & Beverage auf dem Messegelände Singapore Expo statt. red

Schlagworte

ProWein News

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.