Durch das optimierte Rezept ist die bio kola nun geschmacklich noch näher an der klassischen fritz-kola. Für den natürlichen Wacheffekt sorgen eine fein abgestimmte Mixtur aus fruchtiger Zitronen-Note aus Italien, kostbarer Bourbon-Vanille aus Madagaskar, sowie aromatische Zimt-, Kardamom- und Nelkenöle aus Indien und Sri Lanka.
Für den typischen fritz-wacheffekt sorgt vielviel Koffein aus Bio-Arabica-Kaffeebohnen. Alle Zutaten stammen aus biologischer Landwirtschaft. Der natürliche Wachmacher kommt dabei nach typischer fritz-Attitüde vollständig ohne Konservierungsstoffe und Farbstoffe aus.
„Nachhaltigkeit ist ein großer Baustein unserer Unternehmensphilosophie. Nicht nur deswegen hat die bio kola einen festen Platz in unserem Sortiment. Durch die neue Rezeptur schmeckt sie nun noch besser und ist eine tolle Alternative für bewusste Konsumentinnen und Konsumenten“, so Mirco Wolf Wiegert, Gründer und Geschäftsführer von fritz-kola.
Mit dem neuen Design in Nachtschwarz und knalligem Grün ähnelt die bio kola nun auch optisch noch stärker dem Original. Zum Relaunch ist das Etikett zudem vorrübergehend mit Illustrationen verziert. Bei der Verpackung bleibt sich fritz-kola treu: Wie bei der gesamten fritz-Familie setzt der Hamburger Getränkehersteller auf die Abfüllung in nachhaltige 0,2l- und 0,33l-Glasmehrwegflaschen. Der Verkauf ist ab Rampenstart am 03.05. sowohl im Lebensmitteleinzelhandel als auch in der Gastronomie geplant.