Kai Steinmüller und Katharina Küntzler (Foto: Wine Logistix)
Kai Steinmüller und Katharina Küntzler (Foto: Wine Logistix)

Wine Logistix mit neuem Führungsteam

Seit dem 1.1.2021 sind Katharina Küntzler und Kai Steinmüller in der Leitung der Wine Logistix GmbH aktiv. Damit stellt die Viva eCom Group, die im November im Rahmen der Vinexus-Übernahme auch Wine Logistix übernommen hatte, die Weichen neu. 

Katharina Küntzler wird als Director Strategic Business Development die kaufmännische Betreuung der bestehenden Partner sowie die strategische Weiterentwicklung des Serviceangebots verantworten. Kai Steinmüller wird als Director Technical Partner Management erster Ansprechpartner für alle technischen und prozessualen Fragestellungen der Partner und in seiner Funktion die technische Roadmap des Unternehmens maßgeblich mit vorantreiben.

Beide haben bereits Erfahrungen in diesen Bereichen. Küntzler leitete in den letzten Jahren den Einkauf bei der Viva eCom-Tochtergesellschaft Wine in Black, Steinmüller war bereits in der Vergangenheit bei der Wine Logistix beschäftigt und kehrt nun in das Unternehmen zurück.

Wine Logistix ist ein spezialisierter Fullfilment-Dienstleister und eine B2B-Handelsplattform für Premium Weine. 

Christian Fricke, Geschäftsführer der Viva eCom Group und Wine Logistix GmbH erklärte: »Ich freue mich sehr, dass wir mit Katharina und Kai ein schlagkräftiges Führungsteam für das wichtige Partnergeschäft unseres Unternehmens vorstellen können.« ek

Ausgabe 10/2022

WEINWIRTSCHAFT 10/2022

Themen der Ausgabe

Nachhaltigkeit

Das aktuelle Kern- und Reizthema der Branchenkommunikation. Egal ob mit Bio-Siegel oder ohne – im Weinbau gibt es viele kleine und große Schritte zu mehr Nachhhaltigkeit. WEINWIRTSCHAFT hat sich bei verschiedenen Erzeugern umgehört und umgesehen – und ein paar hochinteressante Piwi-Weine verkostet.

»Auf dünnem Eis«

VDP-Präsident Steffen Christmann im Interview über die Qualitätspyramide, GGs für Jedermann und deutschen Sekt. Wie die Zukunft des deutschen Weinbaus aussehen kann und welche Rolle der VDP einnimmt und einnehmen will.

Lombardei

Vermutlich kennen Sie Franciacorta, aber haben Sie schon einmal von Oltrepò Pavese gehört oder gekostet? Über eine unterschätzte Schaumweinappellation im Schatten des bekannten Nachbarn.