Jörn Sukale hat bei Weinkontor Freund als Area Sales Manager angeheuert (Foto: Ulrich Helweg/Weinkontor Freund)
Jörn Sukale hat bei Weinkontor Freund als Area Sales Manager angeheuert (Foto: Ulrich Helweg/Weinkontor Freund)

Freund holt Sukale

Beim Weinkontor Freund aus Borgholzhausen fängt Jörn Sukale zum 1. Dezember als Area Sales Manager an. Der 36-jährige Berliner soll sich um die Regionen Berlin und Brandenburg kümmern. Er folgt auf Anton Stefanov, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

Sukale war zuvor unter anderem Head of Sales bei Bottle Rocket und Area Sales Manager bei Mack & Schühle. »Wir freuen uns, mit Jörn Sukale langjährige Kompetenz in Sachen Vertrieb, besonders im Spirituosen-Bereich, an Bord zu haben. Unsere Kunden werden mit Herrn Sukale einen Berater an Ihrer Seite bekommen, der im Fachhandel und der Berliner Bar-Szene verwurzelt ist«, sagt Dirk Röhrig, Geschäftsführer und Vertriebsleiter bei Weinkontor Freund. red

Ausgabe 13/2022

Themen der Ausgabe

Alkoholfrei

Das Segment wächst rasant und bietet dank Lohnunternehmern auch kleinen Erzeugern eine Chance

Prosecco

Das Konsortium wettet auf anhaltenden Erfolg und sichert sich zugleich ab

Portugal

Abseits von Portwein und »hinter den Bergen«. Der kleine Nachbar von Spanien hat einiges zu bieten