Jörn Sukale hat bei Weinkontor Freund als Area Sales Manager angeheuert (Foto: Ulrich Helweg/Weinkontor Freund)
Jörn Sukale hat bei Weinkontor Freund als Area Sales Manager angeheuert (Foto: Ulrich Helweg/Weinkontor Freund)

Freund holt Sukale

Beim Weinkontor Freund aus Borgholzhausen fängt Jörn Sukale zum 1. Dezember als Area Sales Manager an. Der 36-jährige Berliner soll sich um die Regionen Berlin und Brandenburg kümmern. Er folgt auf Anton Stefanov, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich anderen Aufgaben zu widmen.

Sukale war zuvor unter anderem Head of Sales bei Bottle Rocket und Area Sales Manager bei Mack & Schühle. »Wir freuen uns, mit Jörn Sukale langjährige Kompetenz in Sachen Vertrieb, besonders im Spirituosen-Bereich, an Bord zu haben. Unsere Kunden werden mit Herrn Sukale einen Berater an Ihrer Seite bekommen, der im Fachhandel und der Berliner Bar-Szene verwurzelt ist«, sagt Dirk Röhrig, Geschäftsführer und Vertriebsleiter bei Weinkontor Freund. red

Ausgabe 24/2021

WEINWIRTSCHAFT Ausgabe 24/2021

Themen der Ausgabe

Weinhändler des Jahres 2022

Die besten Fachhändler Deutschlands

Rhône

Weine aus dem Tal der Rhône sind beliebt. Händler und Erzeuger können sich darauf jedoch nicht ausruhen

Kalifornien

Trotz Dürre, Feuer und Corona sind die Erzeuger im »Golden State« optimistisch