Der neue ProWein-Director Peter Schmitz (Foto: Messe Düsseldorf)
Der neue ProWein-Director Peter Schmitz (Foto: Messe Düsseldorf)

Neuer ProWein-Chef

Der langjährige Leiter des internationalen Auftragsgeschäfts der Messe Düsseldorf, Peter Schmitz, wird neuer Director der ProWein. Das meldet die Messe Düsseldorf.

Seit neun Monaten stand die internationale Leitmesse für Weine und Spirituosen unter der kommissarischen Leitung von Michael Degen, Executive Director und Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Düsseldorf. Degen hatte die Messe vorübergehend seit dem Weggang des früheren Directors, Bastian Mingers, im Juni geleitet.. Ab dem 1. Februar 2023 übernimmt nun Peter Schmitz die Funktion des Director und ist damit für das gesamte, weltweite ProWein Portfolio verantwortlich. In dieser Position berichtet Peter Schmitz an Michael Degen, in dessen Verantwortungsbereich das Thema Wine & Spirits ebenso liegt wie eine Reihe weiterer internationaler Fachmessen aus den Bereichen Health & Medical Technologies, Caravaning & Outdoor sowie Beauty & Rehacare.

Peter Schmitz ist seit mehr als 20 Jahren bei der Messe Düsseldorf tätig und hat unter anderem das Auftragsgeschäft der Messe Düsseldorf für öffentliche Auftraggeber sowie das Beteiligungsgeschäft auf Messen im Ausland verantwortet. »Mit Menschen auf der ganzen Welt vernetzt zu sein und Geschäftsbeziehungen zu pflegen, ist meine absolute Leidenschaft. Genau das zeichnet auch die ProWein aus und ich freue mich, hier meine jahrelange Erfahrung einbringen zu können«, kommentiert Peter Schmitz zu seiner neuen Position. RED 

ProWein News

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.