Ab September bringt Nestlé 19 neue Kaffeeprodukte von Starbucks in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. (Foto: Nestlé)
Ab September bringt Nestlé 19 neue Kaffeeprodukte von Starbucks in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. (Foto: Nestlé)

Nestlé bringt Starbucks in den Handel

Die bekannte Coffee-Shop-Marke kommt nun in die eigenen vier Wände: Ab September bringt Nestlé 19 neue Kaffeeprodukte von Starbucks in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Das Starbucks-Kaffeesortiment umfasst Ganze Bohne, Filterkaffee sowie Nespresso und Nescafé Dolce Gusto kompatible Kapseln. Somit stellt Nestlé zum ersten Mal für Nespresso Kapselsysteme kompatible Kapseln im Einzelhandel zur Verfügung.

Die Starbucks Kaffeewelt bei Nestlé weist die bekannten Röstprofile der Marke auf: milde Blonde-Roast-, vollmundige Medium-Roast- sowie intensive Dark-Roast-Kaffees. Neben einer Vielzahl renommierter Starbucks-Mischungen und Single-Origin-Kaffees finden sich auch Klassiker in den Regalen wieder. Darunter der Caramel Macchiato, Latte Macchiato und Cappuccino, die aus den Coffee Shops bekannt sind.

Alle Produkte werden zu 100 Prozent aus hochwertigem Arabica-Kaffee hergestellt, der verantwortungsvoll bezogen wird.

Nestlé vertreibt Starbucks Kaffee- und Tee-Produkte weltweit außerhalb der Starbucks Coffee Shops im Lebensmitteleinzelhandel und im Gastronomiebereich. Mit dem Start in Deutschland weitet Nestlé seine internationale Präsenz mit der Marke Starbucks aus. In 14 Ländern ist das Sortiment bereits verfügbar.

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.