Ab September bringt Nestlé 19 neue Kaffeeprodukte von Starbucks in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. (Foto: Nestlé)
Ab September bringt Nestlé 19 neue Kaffeeprodukte von Starbucks in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. (Foto: Nestlé)

Nestlé bringt Starbucks in den Handel

Die bekannte Coffee-Shop-Marke kommt nun in die eigenen vier Wände: Ab September bringt Nestlé 19 neue Kaffeeprodukte von Starbucks in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Das Starbucks-Kaffeesortiment umfasst Ganze Bohne, Filterkaffee sowie Nespresso und Nescafé Dolce Gusto kompatible Kapseln. Somit stellt Nestlé zum ersten Mal für Nespresso Kapselsysteme kompatible Kapseln im Einzelhandel zur Verfügung.

Die Starbucks Kaffeewelt bei Nestlé weist die bekannten Röstprofile der Marke auf: milde Blonde-Roast-, vollmundige Medium-Roast- sowie intensive Dark-Roast-Kaffees. Neben einer Vielzahl renommierter Starbucks-Mischungen und Single-Origin-Kaffees finden sich auch Klassiker in den Regalen wieder. Darunter der Caramel Macchiato, Latte Macchiato und Cappuccino, die aus den Coffee Shops bekannt sind.

Alle Produkte werden zu 100 Prozent aus hochwertigem Arabica-Kaffee hergestellt, der verantwortungsvoll bezogen wird.

Nestlé vertreibt Starbucks Kaffee- und Tee-Produkte weltweit außerhalb der Starbucks Coffee Shops im Lebensmitteleinzelhandel und im Gastronomiebereich. Mit dem Start in Deutschland weitet Nestlé seine internationale Präsenz mit der Marke Starbucks aus. In 14 Ländern ist das Sortiment bereits verfügbar.

GZ 17/22

Themen der Ausgabe

Gastkommentar: Christian Schindel

Anfang Juli hatte die Rhönsprudel Gruppe bekanntgegeben, dass das Unternehmen an die französische Alma Group verkauft wird. Geschäftsführer Christian Schindel legt im Gastkommentar dar, welche Gründe und Entwicklungen die Familie zu dieser Entscheidung bewogen haben. 

Titelthema: Energiekrise

Russland steht auf der Leitung: Die Getränkebranche ist besonders stark von der Energiekrise betroffen. Die Unternehmen wünschen sich von der Politik mehr Planbarkeit.

GZ-Testsieger: Energy

Beflügelt auf Platz 1: Energy-Drinks wachsen ungebremst weiter. Nach wie vor beherrschen die Platzhirsche das Geschehen im GZ-Test.